Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hasenpfoten im Anmarsch *g*
-
schlaubi -
8. September 2010 um 21:01
-
-
Hallo. Schön, das sie sich schon so super eingelebt hat. Das Bild, wo der Kopf auf deinem Arm hat, finde ich am besten, da guckt sie so vertrauensvoll.
-
28. September 2010 um 06:13
schau mal hier:
Hasenpfoten im Anmarsch *g* - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat Mila schonmal ein Haus kennengelernt?
Ich finde das sieht schon wahnsinnig vertraut aus, wie sie über das Kuschelsofa mit den vielen Decken stackst und auf Deinem Arm liegt. Wirklich klasse! Ich orakle mal, dass da eine grooooße Zukunft vor Euch liegt!

Mila muss sich fühlen wie im Paradies

-
Nein, Mila kannte bislang kein Haus, keine Wohnung. Sie lebte auf einem bei Regenwetter absolut matschig-morastigem Grundstück mit zig maroden Hundehütten. Die Hunde, die Glück hatten, waren an diesen Hütten mit einer ca. 2 Meter langen Kette angekettet. Die Hunde, die Pech hatten, wurden in die Hütten (normal große Hundehütten, keine Zwinger) eingesperrt.
Ich habe Bilder davon vorliegen, darf sie aber nicht veröffentlichen.
Schade, denn vielleicht würde das die eine oder andere Person überzeugen, dass es Hunden in unseren Tierheimen wirklich gut geht.
Und dort auf diesem messihaften Grundstück voller Müll lebten die Hunde halt so lange, teils jahrelang, bis der "Züchter" für einen der Hunde einen Käufer fand.Als Mila zwei Jahre alt war, nämlich im Frühjahr dieses Jahres, wurden alle Hunde beschlagnahmt und auf diverse Tierheime aufgeteilt. Mila, Mirka (die Braune) und Sabrina kamen zu Diamoci la Zampa , die die drei Hündinnen in einer wirklich erstklassigen Tierpension nahe Mailand untergebracht hat. Saubere Zwinger, gutes Futter, sehr nette Menschen und eben auch Auslauf auf einem riesigen Gelände.
Sabrina hat bereits ein Zuhause gefunden und da Mila nun bei uns lebt, bleibt Mirka alleine zurück *seufz*. Ehrlich, hätte ich gewusst, wie unkompliziert Mila ist, hätte mein Mann Mirka auch gleich mitgebracht. Als Pflegehündin halt, aber zumindest mit Chance auf ein Leben in einer Familie.
Es gibt natürlich Momente, wo Mila total ängstlich reagiert. Heute früh bin ich erstmals eine Runde bei uns im Wohngebiet mit ihr gelaufen. Da kam eine Frau mit ihrer kleinen Tochter aus dem Haus und Mila lag fast vor Angst am Boden. Kinder kennt sie halt überhaupt nicht.
Oder wenn man im Haus direkt und in voller Größe auf sie zugeht, dann zeigt sie auch Angst. Geht man aber in die Hocke, überwiegt die Neugier und sie kommt sofort *freu*. Kaum streichle oder kämme ich einen der anderen Hunde, ist sie sofort bei mir so nach dem Motto "ICH AUCH" :-)
Es wird bei weitem nicht so lange dauern, wie wir dachten, bis wir Mila überall mit hinnehmen können, ohne dass ihr diese Situationen Angst machen. Und sobald das der Fall sein wird, zieht ein Pflege-Segugio bei uns ein!
Eben liegt sie wieder eingerollt in die Kuscheldecke auf der Couch. Zampa liegt neben ihr und Kissy auf der Couch nebenan, während Baffo sich in eine der Höhlen zurückgezogen hat. Ein Bild des Friedens ... wunderschön!
-
Die Fotos würden sicherlich dafür sorgen, dass wir die hiesigen Tierheime ganz anders wahrnehmen. Im vierteljährlichen Rundschreiben meines Tierschutzvereins waren im Frühjahr einige Bilder einer spanischen Auffangsstation abgebildet, da es viel Kritik an der Aufnahme dieser Hunde gegeben hatte. Danach war klar, warum so viele dieser Hunde im deutschen Tierheim erstmal aufblühen.
Ich finde unsere Hunde einfach richtig bewundernswert. Mila, die unter solchen Umständen leben musste, dann aber trotzdem von neuem Vertrauen fassen kann. Deshalb hatte ich so verwundert gefragt, ob sie vielleicht schon das Leben im Haus kannte. Wirklich toll!
Ich freue mich schon auf weitere Mila-Geschichten ...
Hoffentlich findet Mirka auch noch ein zu Hause.
-
meine güte ist das ein wunderschöner hund!!!!
herzlichen glückwunsch

und sehr schöne bilder, man sieht sogar schon einen unerschied von verhuschten-zögerlichen zum vertrauensvolleren. ganz toll! ich wünsche euch viel freude mit ihr!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh Gott ist Mirka süß... *schmacht* Hoffentlich findet sie auch bald ein gutes Zuhause! Wir haben uns ja leider gerade erst einen Pfegi ausgesucht, sonst würde ich sie auch direkt holen...
-
Zitat
Oh Gott ist Mirka süß... *schmacht* Hoffentlich findet sie auch bald ein gutes Zuhause! Wir haben uns ja leider gerade erst einen Pfegi ausgesucht, sonst würde ich sie auch direkt holen...
Nehm Du mal "Deinen" Süßen ;-) Ist ja nun bald soweit. Und er freut sich sicher, ebenso wie die anderen, die den Weg nach D antreten dürfen, die kalten Wintertage im Warmen verbringen zu dürfen!
Mirka behalte ich schon im Auge ... mal sehen, was in einigen Wochen ist ....

-
Zitat
Nehm Du mal "Deinen" Süßen ;-) Ist ja nun bald soweit. Und er freut sich sicher, ebenso wie die anderen, die den Weg nach D antreten dürfen, die kalten Wintertage im Warmen verbringen zu dürfen!
Mirka behalte ich schon im Auge ... mal sehen, was in einigen Wochen ist ....

Ahhhh jaaa. Verstehe

Wie es aussieht verschiebt sich unsere Fahrt nun aber doch nochmal =(
Wahrscheinlich gehts nun doch erst Ende Oktober nach Polen. -
Hallo, schlaubi! Wie machen sich Mila und die anderen? Gibt es neue Bilder?
-
schubs
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!