Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Mila war heute zwar lange draußen unterwegs, aber allein mit meinem Mann und weil das Wetter gar so mies war, hatte er keinen Foto dabei.

Ein paar Bilder, von "dem schiggletten Gstell" (der Hündin mit dem schiefen Körper) *g* gibt es aber trotzdem.

Doch, ihr scheint es bei uns zu gefallen. Besonders liebt sie die Liegecouch, die sie definitiv als ihr Eigentum ansieht :-)

Mal so als Größenvergleich:
    Kissy ist 32 cm groß, Mila 40 cm, Zampa 60 cm und Jojo (der Bloodhound) ca. 80 cm.

Was Mila gar nicht mag - sieht man auf einigen Bildern auch deutlich - ist das Blitzlicht der Kamera. Da macht sie gerne mal die Augen zu.

Noch immer ist sie zu dünn und nimmt auch trotz der eineinhalb fachen Futtermenge nur wenig zu.

Schön ist, dass Mila echt total unkompliziert ist *schwärm*.

Liebe Grüße

Doris

• Eine tolle Hundemeute habt ihr. Bei euch wäre ich auch gerne Hund. Habt ihr denn noch Platz im Bett? Bei uns hilft nur mehr Fett füttern, sonst bekommt Bonny auch nichts auf die Rippen.

• Das mit dem Fett ist eine gute Idee, Christine. Was gibst Du Bonny da im speziellen? Wir denken zwar, dass Mila automatisch etwas zulegt, sobald sie noch mehr zur Ruhe kommt, aber sie ist schon ziemlich dürr.

Ins Bett kommen die Schnuffelnasen nur früh kurz. Das, was man auf den Bildern sieht, ist so eine Bettcouch, die im Wohnzimmer steht. Die fand ich wegen der breiten Liegefläche einfach angenehmer als die normale Couch. Denn sonst hab ich nie Platz, wenn da zwei Hunde drauf liegen.

Und die Kuscheldecke liegt da auch immer drauf, damit ich es mir gemütlich machen kann (außer die Hundels machen sich mal wieder auf der Decke breit). Nachdem Mila das als ihren Platz auserkoren hat, liegt nun noch ein alter Bettbezug drauf, den ich täglich wechseln kann.
    Was tut man nicht alles, damit Hund sich wohl fühlt *g*?

Ich habe übrigens noch 3 Handybilder vom heutigen Spaziergang und von letzter Woche. Keine gute Qualität, aber mir gefallen sie trotzdem:

Nun halte ich es wie Mila und lege mich schlafen ... gute Nacht.

Doris

• Auf den Handybildern sieht sie aber dünn aus. Wir können leider nur Pferdefett nehmen wegen ihrer Allergie. Aber andere Fories nehmen Gänseschmalz, Butter oder Talg.

• Sie ist leider auch noch viel zu dünn und wiegt gerade mal 11,5 kg. Wobei sie durchaus so ca. 13 kg haben dürfte. Wenn sie binnen der nächsten 3 Wochen dank des von Euch genannten Fettes (werden wir heute gleich mal kaufen) nicht zunimmt, gehen wir nochmal zum Arzt. Denn bis dahin dürfte sie auch ihre Unruhe, die sie oft an den Tag legt, so halbwegs noch abgelegt haben und ich nehme an, dass sie dann automatisch zunimmt.

2 Bilder von gestern Mittag:

Mila war nur kurz mit im Garten, aber Baffo, Zampa und Kissy haben die Sonne genossen:

Das merkt man bei Mila übrigens total: Sie lernt derzeit erst, ihre langen Beine beim Laufen zu koordinieren. Momentan sie ihr Gangbild wie das eines hochbeinigen Welpen aus ;-) Und die beiden 1-stündigen Spaziergänge pro Tag machen sie total groggy.

Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sie die ersten 2 Jahre ihres Lebens an der 2-Meter-Kette leben musste und im letzten halben Jahr wegen der Filaria-Behandlung halt auch in dieser Zeit nicht übers riesige Gelände des Tierheims flitzen durfte.

Gestern hat sie ihre erste Maus beim Spaziergang gefangen und - schwupps - verspeist. Ich glaube, sie hat selbst nicht so wirklich registriert, was sich da in Windeseile abspielte. Maus sehen und schon verschluckt ... das dauerte vielleicht 5 Sekunden :D IEEEEEHHH!

Liebe Grüße

Doris

• Das letzte Bild hat einen genialen Charakter ... die glorreichen 3, hintereinander gestaffelt, wittern in die Luft, zu jeder Schandtat bereit ... ganz groß! Baffo fehlt da nur noch ein Revolverhalfter :lol:

Mila sieht trotz ihrer schlanken Linie sehr hübsch aus ... sie hat so etwas Zartes, Besonderes ... Ihr habt schon eine tolle Bande!

• Wer ist das noch gleich neben Mila, Bafo oder Zampa?

Ich habe meinen Schwiegereltern ja auch eine Polenhündin mitgebracht, die sind von der Seite total ähnlich aus.

=)

Ich drück dir die Daumen, dass Mila bald zunimmt. Habe hier nun auch so einen dürren Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!