Beim Tierarzt...
-
-
hat Leo irgendwie voll die Angst. Er hat bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber sobald der Arzt ihn im Gesicht untersuchen will ( Sprich Augen, Zähne ) dann tikt er voll aus. Er zappelt und lässt sich kaum bendingen. Wie kann ich ihm denn helfen?Beim Impfen und Herz abhören ist er allerdings realtiv ruhig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Tierarzt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hunde mögen es auch meistens nicht wenn man ihnen im Gesicht rumlangt, also ist sein Verhalten relatvi normal...
Allerdings lässt sich das natürlich mit ein wenig Geduld üben! -
In dem du solche situationen mit deinem hund zuhause übst.
Augen und Zähne haben viele hunde probleme mit,m weil sie sowas in der regel nicht gewöhnt sind, am bauch ect packt man sie so ja auch mal an. -
Kann mich den Tipps der anderen nur anschließen. Das kann man zuhause super üben. Ich habe das bei meinem auch so gemacht. Er lässt sich jetzt vom Tierarzt überall anfassen.
"Fummel" ihm, wenn ihr zuhause seit, einfach mal im Gesicht rum...schau dir seine Zähne an... untersuch die Augen.... schau in seine Ohren und´steck mal kurz ein bisschen den Finger rein...
Alles immer mit selbstverständlicher Ruhe. Ist er brav und hält still, lobe ihn!
Wenn er bei dir ruhig bleibt, dann lass vielleicht auch mal andere Leute (Familienmitglieder oder gute Freunde) ihn an den "problematischen" Stellen anfassen.
Er muss einfach lernen, dass nichts passiert und ihm keiner weh tun möchte.
Und immer loben, loben, loben, wenn er sich richtig verhält. -
Es ist nützlich, wenn du den Hund oft kämmst, ihm die Zähne putzt, ihm in die Ohren schaust, ihn abtastest, ihm die Krallen selber pflegst, sofern nötig, ihm die Pfoten abtastest. Vielleicht akzeptiert dein Hund es, wenn du ihn zuerst ein bisschen massierst? Es gibt bei TellingtonTouch angstmindernde Techniken, probier mal, ob er sie mag.
LG Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!