Bekleidung notwendig?

  • Hallo an alle!


    Ich habe einen Chihuahua-Rehpinscher Mix. Es gibt ja, gerade für kleine Rassen, div. Sachen wie Pullover usw., was meiner Meinung nach nicht sein muss. Aber was ist mit diesen klassischen Mänteln/Decken, keine Ahnung wie das nun genau bezeichnet wird, die vor Kälte und Nässe schützen. Ist es sinnvoll so etwas zu besorgen oder muss es nicht sein :?:


    Liebe Grüße sunny76 :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bekleidung notwendig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo sunny76!


      Es kommt darauf an, wie langes Fell Dein Hund hat und ob er tatsächlich im Winter friert. Dass heißt, an Deiner Stelle würde ich das einfach mal abwarten. Kommt auch darauf an, was Du mit ihm machst. Wenn Du z.B. kein Auto hast, bei Wind und Wetter und -10Grad Dein Hund nass wird und Du dann noch eine halbe Stunde - ohne dass der nasse Hund sich bewegt - auf den Bus warten musst, wäre ein Mantel wohl sinnvoll wenn er dann friert. Alternative wäre erstmal ein Handtuch mitzunehmen und ihn abzutrocknen. Kommt auch darauf an, ob Du Lust auf solche Dinge hast. (Kann ja ganz spaßig sein sowas einzukaufen- und auch ganz schick. :wink: ) Aber nicht, dass Du ihm den Kram anziehst, obwohl er nicht friert und Du ihn damit "verweichlichst" und er dann gar nicht mehr ohne Mantel kann. Meine Hündin friert im Winter nach den langen Spaziergängen oft, obwohl sie mittellanges Fell hat - sie bekommt einfach kaum mehr Unterwolle weil ich zuhause es schön warm habe. Ich kenne auch eine Dalmatiner-Hündin, die sogar nach dem Baden im Sommer friert...das erweicht einem dann so das Herz, dass man sich einfach einen Mantel anschaffen muss. Ach ja, und dann kommt es vielleicht auch noch darauf an, wie "beleibt" Dein Hund ist > dünn friert schneller (soll kein Aufruf zum Dickfüttern sein).


      LG Maxi

    • Hallo Maxi!


      Danke für deine schnelle Antwort :)


      Also mein Pino hat ganz kurzes Fell und hat normales Gewicht, aber ich denke ich werde den Winter dann erstmal auf mich zukommen lassen und sehen was passiert. Aber ich denke auch dass ich mir sowas besorgen werde, denn wenn er dann friert, ich es dann parat habe und er beim nächsten Gassi gehen nicht mehr frieren muss, es soll ihm ja gut gehen :love:


      Liebe Grüße sunny76 :blume:

    • ...und sicherlich gibt es momentan (ist ja angeblich noch Sommer) auch die Wintermäntelchen günstiger als direkt im Winter. Hab z.B. grad eine herabgesetzte Leucht-weste für Felder und Wiesen in der Dämmerung (und für die halbblinden Jäger) gekauft.
      Und falls Du es dann doch nicht brauchst, gibt es ja immernoch ebay :wink:


      LG Maxi


      P.S. Sehe grad, dass Du aus Flensburg kommst...bin selbst ursprünglich aus Kiel. :freude: An der Waterkant weht ja doch eine ganz andere Brise...ist glaub ich eine gute Idee einen "Notfallmantel" parat zu haben....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!