Rachenentzündung - wie kann ich ihr helfen?
-
-
Hallo ihr,
ich komme gerade aus der Tierklinik. Heute Nacht um 4 Uhr bin ich von meiner Luna aufgeweckt worden, sie hatte große Atemnot und war nur am röcheln. Ich hatte totale Panik, sowas kenne ich nicht von ihr. Gewürgt im Zusammenhang mit Erbrechen, dass hat sie schon öfters getan - aber sie machte keine Anstalten zum Brechen sondern hatte einfach nur Panik und Atemnot.
Ich bin dann heute morgen direkt in die Tierklinik. Dort kam dann raus dass Luna wohl eine Rachen- / Luftröhrenentzündung hat. Ihre Lymphknoten sind geschwollen und ihre Mandeln sind ganz rot. Die TÄ hat ihr eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems gegeben und nun bekommt Luna zweimal täglich schleimlösende Tabletten. Jetzt liegt die arme Maus hier und ich habe im ganzen Stress vergessen die TÄ zu fragen was ich sonst noch gutes für sie tun kann... Sie hat nun einen Schal um und liegt auf ihrem Schaffell, ich nutze jetzt besser ein Geschirr als ein Halsband. Kann ich darüber hinaus was für sie machen? Die TÄ hat nur gesagt dass ich sie nicht schwimmen und neben dem Fahrrad laufen lassen soll, muss ich sie auch besonders schonen?
Habt ihr Erfahrungen mit Globolis? Habe gelesen dass Belladonna helfen soll...
Und Luna soll keinen Hundekontakt mehr haben, für etwa eine Woche, sie ist ansteckend. Auch sehr schwierig.
Ich muss heute abend für 2-3 Stunden arbeiten. Glaubt ihr es ist ok sie dann alleine zu lassen oder soll ich sie lieber woanders unterbringen? Das gestaltet sich nur als schwierig, da viele meiner "gelegentlichen Hundesitter" auch Hunde haben... Aber wenn ich vorher mit ihr raus gehe, dann schläft sie wahrscheinlich sowieso (wie jetzt gerade), und sonst kann sie auch ohne Probleme alleine bleiben...Was meint ihr? Habt ihr sonst noch Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde sie in der Wohnung lassen, sie schläft bestimmt auf die Medis.
Habe immer gute Erfahrungen gemacht mit einem Schal umbinden, wenn sie das gewohnt sind lassen sie ihn auch um, auch beim raus gehen.
Mach ihn aber bitte nicht drum wenn du weg bist, sie könnte sich sonst evtl. aufhängen. -
hallo,
ich würde nur kleine runden gehen, keine anstrengung und warm halten. schal um ist schon mal gut.
bekommt sie antibiotika?
meine bekam das, als sie eine mandelentzündung hatte.
gruß marion
-
hallo,
danke für eure tipps. nein, sie bekommt kein antibiotika, aber wir müssen übermorgen nochmal hin. momentan schläft sie tief und fest, röchelt / schnarcht extrem... ich hoffe sie hat nicht zu starke schmerzen. nachher gehen wir dann noch eine kleine runde... ach die arme nimmt auch jede krankheit mit

-
Fenchelhonig ist super, am besten mit ein paar Tropfen Propolis und/ oder Umckaloabo. Schüssler Salz Nr. 3 und 4 stärken die Schleimhäute und bekämpfen Entzündungen. Ansonsten schlafen lassen, nicht im Regen rausgehen und überhaupt körperlich schonen.
-
-
danke!!
Propolis gebe ich ihr sowieso täglich, als Prophylaxe vor Würmern (da ist sie nämlich auch ziemlich anfällig für
). die schüssler salze hole ich mir morgen mal aus der apotheke!Danke :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!