Hunderasse?
-
-
Hallo,
ich hoffe mit eurer Hilfe die Hunderasse meines Hundes herauszubekommen, er ist mittlerweile um die 15 Jahre alt, und seine Hinterbeine machen langsam schlapp, ich hab ihn seit er 3 Jahre ist und bisher konnte mir niemand sagen welche art hund er denn sei, ich geh jedenfalls fest davon aus das er ein Mischling ist, gut zu wissen wäre dann noch aus welchen Rassen. Jedenfalls ist er mir schon 15 Jahre treu und hatte noch nie irgend eine Krankheit, also immer gesund und topfit, er hatte auch mal einen Mops ähnlichen ringel schwanz, mittlerweile hängt er aber nur noch nach unten, liegt wohl am alter... hier mal 2 Fotos:http://img534.imageshack.us/img534/6130/bild0219t.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/2967/bild0221.jpg
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, danke schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunderasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm,
Mops, Chihuahua, Terrier
ne, ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung.
Aber ich würd gern wissen, warum es dir sooo wichtig ist, was für Rassen da drin stecken.
Man hat sein Tier doch lieb, egal was es für Rassen sind.Und selbst wenn man danach den gleichen Rassemix wieder kaufen würde, es wäre immer nen ganz anderer Hund und nicht vergleichbar.
-
Hallo Michi,
ein Mischling ist es wohl, aber wer da alles mitgemischt hat? Keine Ahnung.
Warum ist es Dir gerade jetzt, nachdem Dein Hund 12 Jahre bei Dir lebt, wichtig, zu wissen, was ihn ihm steckt?
Ist doch vollkommen egal. Freu Dich daran, dass er so alt werden durfte und noch so gesund ist.
Übrigens: Zum Aufbau der Muskulatur an den Hinterläufen half unserem Terriermix (mittlerweile ebenfalls 15 Jahre) der Besuch bei einer Hundephysiotherapeutin, wo unser Baffo im Unterwasserlaufband seine Muskulatur wieder aufbauen konnte. Seither (wir machen das seit Jahresanfang) springt er wieder wie ein junger Hund *freu*.
Viele Grüße
Doris
-
Hallo,
ich tippe auf einen Chihuahua-Pinscher Mix, oder etwas in der Richtung
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke erstmal für eure Antworten,
so wichtig ist es mir jetzt nicht, hat auch keinen besonderen hintergrund warum ich das jetzt rausfinden möchte, ist mehr oder weniger reine neugier. Weil es mir eben bisher niemand auch nur annährend sagen konnte.
Den Chihuahua-Pinscher Mix find ich jetzt auch nicht unbedingt zutreffend, vom Fell her schon aber der Rest naja -
-
Also Pinscher ist bestimmt dabei, aber sonst muß ich passen.
Mein Süßer sind ähnlich aus ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!