Notfall!!Kaninchen hat Haarausfälle...
-
-
Ich weiß das das ein dogforum ist aber,...
Hat jemand ahnung von Kaninchen:
Meine Kaninchendame hat an einigen Stellen wenig Haare also seh ich die Haut!Die ist schwarz aber das ist normal , denn sie hat ein schwarzes Fell!
Also mein Vater meint ich soll zum Tierarzt gehen ,aber vielleicht hat jemand Ahnung was ich da machen kann....
Danke an alle Antworten ...
Miriam mit meiner Biene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Notfall!!Kaninchen hat Haarausfälle...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Poste deine Frage mal hier im Forum:
Da bekommst du schnell Hilfe!
Könnte n Pilz sein, ne Allergie...Aber auf die Ferne ist das schwer zu beurteilen.
Hat sie die Haare denn plötzlich verloren?Und an welchen Stellen?P.S.Hältst du sie alleine?
-
Meine hatten schonmal Milben. Da wird viel gekratzt und die Haare gehen auch aus.
Pilz oder sowas ist aber auch immer möglich.
Ich empfehle den TA
-
Kam der Haarausfall ganz plötzlich, wo denn überall? Wie viele Kaninchen hälst du? Sehen die Köttel normal aus?
Haarausfall kann harmlos sein, z.B. beim Fellwechsel, aber es können auch Haut- oder Darmparasiten dahinter stecken und dann muß schnell behandelt werden.Lg, Nicky
-
Also hatte einfach keine Haare mehr...
Rücken und am Hinterlauf, jewals auf jeder seite...
ne mit ein männchen , und ihre babys ( 1 1/2 Jahre alt) unten drin..(doppelstall!)
Miriam :| [/list]
-
-
Köttel sind wie immer..
Miriam :|
-
Also ich würde zum TA gehen, das wär mir zu heikel.
Was fütterst du?
-
Kraftfutter ganz normal aber das vertragen die...
und manchmal gemüse .... (möhren , kohlrabie usw
-
will eigentlich foto reinstellen ..
kriegs aber nicht hin....
wie stell ich fotos rein..?
-
Zitat
Kraftfutter ganz normal aber das vertragen die...
Davon würde ich dir dringend abraten.Als ich so alt wie du war hatte ich auch eine Kaninchendame, die davon krank geworden ist.
Das entspricht einfach nicht der natürlichen Nahrung des Kaninchens.
Lies dir doch mal die Seite durch, die ich dir im ersten Post geschrieben habe.Dadurch habe ich ,was meine Kaninchen angeht, auch einiges geändert.Fotos kannst du bei imageshack.us hochladen und dann einfach den "Forums-Link" einfügen.(Aber achte auf die Bildgröße!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!