Tagebuch über Ouzo
-
-
Hallihallo
Ich möchte gerne eine Art tagebuch über meinen Hund Ouzo anfangen.
Hier werden in (un)regelmäßigen Abständen Episoden, Bilder, Probleme und so weiter aus unserem leben gepostet.
So muss ich nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen wenn ich was erzählen möchte
Hoffe ihr habt ein bißchen Spaß daran, und evtl. auch den ein oder andren Tip und Ratschlag.
LG
clana - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tagebuch über Ouzo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Clana,
herzlich Willkommen im Forum. Toll, dass Du Deinr Fellnase hier ein Tagebuch widmest. Schön wäre, wenn Du uns schnell ein Foto (oder acuh viele?) zeist, damit wir ihn uns vorstellen können.
Liebe Grüße
-
so mal gucken ob das mit den fotos klappt.
da war er grad frisch eingezogen bei uns.
Externer Inhalt img7.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img806.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ouzo kommt aus Griechenland und wir haben ihn bekommen als er 3 Monate alt war. Er ist ein total toller Hund, leider ein bißchen ängstlich jedoch trotzdem unendlich neugierig, diese Mischung hat uns schon das ein oder andre schmunzeln entlockt, verunsichert uns aber auch, da wir ihn dann recht schlecht einschätzen können, dazu später aber mal mehr.
-
Da habt Ihr ja ein hübsches Kerlchen.
Wie alt und groß isser denn jetzt? -
er ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 43 cm Schulterhöhe, wovon aber "gefühlte" 90 % aus Beinen besteht
er hat wirklich seeehr lange Beine
muss daheim mal nach aktuellen Fotos gucken -
-
ZitatExterner Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu sagen: Es macht sich in diesem Forum immer gut, wenn man bei solch süßen Rabauken die Adresse dazuschreibt, wo man sie klauen kann
-
Hallihallo
so hat nun doch länger gedauert bis ich die Zeit gefunden habe wieder was zu schreiben.
Heute möchte ich euch mal um Rat fragen:
Ouzo bleibt "eigentlich"alleine daheim. Wir haben es so trainiert, wie hier auch überall zu lesen ist, also erst Zimmer wechseln, Tür zu, gleich wieder rein, dann immer längerer Zeitraum usw. Wir waren der Meinung er macht das richtig gut. Doch nun haben uns unsere Nachbarn von obendrüber angesprochen, dass er immer so nach einer Stunde anfängt zu bellen und durchbellt bis wir wieder da sind. Leider haben sie uns das nicht gleich gesagt, sondern erst jetzt, ist also schon so an die 10 mal so passiert
Nun habe ich beim heimkommen, auch bemerkt, dass Ouzo auf dem Laminat feuchte Pfotenabdrücke hinterlassen hat, als er uns begrüßt hat. Dies ist doch ein Zeichen für Stress/Panik oder? Oh je wenn ich überlegt, dass er jedesmal nach einer Stunde richtig Panik gehabt hat, wirds mir ganz anders...
So, wie schaffe ich es nun, dass er auch länger als 1 Stunde alleine bleibt, ohne Panik?
Noch vielleicht hilfreiche Informationen:
-bevor er alleine bleibt, gehen wir eine große Runde Gassi und lasten ihn richtig schön aus (also auch Suchspiele,etc.)
-er bekommt einen Knochen zur Beschäftigung (liegt aber immer unberührt da bis wir wiederkommen)
-wenn wir heimkommen, wird Ouzo erst begrüßt, wenn er sich beruhigt hat
-wir haben schon probiert den Fernseher anzulassen, hat aber auch nichts gebrachtWie soll ich jetzt weiter vorgehen?
PS: wie man sieht macht er sich gerade darüber keine Gedanken
Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
*schubs*
hat niemand eine Idee, wie ich nun weiter vorgehen kann ?
Lg
clana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!