Honigmelonenschale!
-
Alina_ -
3. September 2010 um 09:27
-
-
Ist das giftig?
Mein Pflegehund hat sich heute nacht die Hälfte einer Schale einverleibt. Hat er sich vom Schrank heruntergeholt, das Biest. Es war noch ein winziges Stücklein übrig, der Strunk, anhanddessen ich rekonstruieren konnte, was es mal war, sonst wär mir gar nicht aufgefallen, dass was fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Honigmelone darf ein Hund auf jeden Fall. Ich hab auch noch nirgends gelesen, das die Schale giftig sein soll. Beobachte ihn einfach aber ich denke, da wird nichts passieren.
-
Hmm, eigentlich wäre die Schale m.E.n. nicht giftig... Was mir Bauchschmerzen macht ist, womit wurde zur Schädlingsabwehr gearbeitet.
TA vielleicht mal anklingeln und nachfragen?
Birgit
-
Ich fange mal nicht an, euch zu erzählen, was meiner in den letzten 3 Jahren schon alles gefressen hat

Meistens kommts auf die Menge an. Hunde können eigentlich viel ab, bei einer Magensäure, die in Null Komma nix ganze Knochen verdaut

Brauchst dir, glaube ich, keine großen Sorgen machen. Wobei Melone auch in größeren Mengen eigentlich nicht schädlich ist. Und wenn dein Hundi es nicht verträgt, dann sucht sich die Melone ganz schnell den Weg nach draussen

-
Ok, danke.

Hab angerufen, sie meint, ist nicht giftig, ich soll aber sein Verhalten beobachten.
Melone und Honigmelone kriegen sie ja hin und wieder ein Stückchen ab, mir hat halt die Schale Sorgen gemacht. Ja, und auch die Chemikalien außen dran. :denken:
Porentief rein geleckter und zerknautschter Joghurt- und Puddingbecher war auch da.
Die frisch abgenommene Wäsche aufm Sofa zerwühlt und nun wieder speckig. 
-
-
Dann hast Du mit dem Chaospiloten viiiieel Spaß.Liebe Grüsse an alles Zwei- und Vierbeinige,
Birgit
-
Ja, ist echt schlimm.
Ich muss echt irgendwie das alleinebleiben ueben, oder bissel mehr am Grundgehorsam feilen, damit er da bissel mehr Fuehrung kriegt. Ich weiss nicht, ob es bei ihm Verlustaengste sind oder was .. bei meiner Huendin war es damals auch so aehnlich, da konnte ich auch nichts rumliegen lassen, aber das legte sich mit den Jahren, ohne, dass ich da was spezielles geuebt habe. Bei dem Kleinen merke ich jetzt aber nach und nach, der wird immer anhaenglicher, trottet mir manchmal nach und so, und er kommt mir irgendwie ueberangepasst vor. Also abgesehen von seinen Muelleimerdurchstoeberaktionen .. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!