• hallo! ich habe eine Frage, habe gestern meine 10 wochen alte bordercollie-collielanghaarmixhündin amy abgeholt. der züchter meinte er füttert ihr gekochtes, also suppenknochen mit reis , möhren etc
    gestern gab ich ihr spezl. welpennassfutter da wir so spät heimkamen, aber heute kochte ich für sie( das selbe). naja bis heute mittag war ihr Stuhl auch noch normal aber heute abend hatte sie durchfall...jetzt mochte sie auch nichts mehr essen und hat sich in ihr körbchen verzogen und schläft...
    meint ihr es könnte am essen liegen.oder vielleicht "nur" am streß...oder könnte es auch was anderes sein?

DANKE

• es könnte an allen liegen. ;) pass auf das genug getrunken wird,welpen trocknen schnell aus.außerdem würde ich sie erstmal fasten lassen und danach mit schonkost beginnen.wenn es nicht besser wird ab zum TA . ;)

• danke für die schnelle antwort, wollte spätestens nächste woche eh zum TA, wegen impfungen vieleicht verleg ich das vor auf morgen wenns nicht besser wird... wie sieht denn die schonkost beim welpen aus?

• Prinzipiell kann das alles mögliche sein. Wahrscheinlich ist die Kombination von Umzugsstress und Futterumstellung, das führt oft zu Durchfall.
    Füttere aber keinesfalls einfach so Selbstgekochtes, schon gar keine Knochen!! Wenn du barfen möchtest, guck mal hier in der entsprechenden Unterkategorie.

Trotzdem können Krankheiten oder Parasiten natürlich nicht ausgeschlossen werden. Dein Hund ist scheinbar nicht von einem "richtigen" Züchter...eher von einem Vermehrer...

• Zitat

danke für die schnelle antwort, wollte spätestens nächste woche eh zum TA, wegen impfungen vieleicht verleg ich das vor auf morgen wenns nicht besser wird... wie sieht denn die schonkost beim welpen aus?

du kannst hühnchen geben mit matschigen reis und möhren.oder auch anstatt reis kartoffelbrei. ;) hüttenkäse ist auch immer gut,nur nicht zu viel.

gut sind auch die olewo karotten,die habe ich für den notfall immer im haus. :smile:

oder koche eine hühnersuppe,dann ist auch der flüssigkeitshaushalt wieder gedeckt.

• danke! naja , nein ein eingetragener züchter ist es nicht..aber auch kein vermehrer, konnte imich gut mit ihm unterhalten, er stellte viele fragen wie der hund hier wohnen wird und konnt auch auf alle meine fragen antworten...auch bezügl. der eltern etc

naja lasse ihn jetzt erstmal schlafen und nachher nur nochmal kurz auf den hof.. hoffe es geht ihr bald besser..mach mir ziemlich sorgen aber denke das es der ganze streß war..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!