Frage zur Deutschen Dogge

• Hallo ihr Lieben!

Habe mir heut ein 14 monate altes Doggenmädel angeschaut und habe mal eine Frage.
    Ist es normal, das man bei der Hündin die Zitzen so extrem sieht?

Ich habe auch ein Bild davon gemacht, aber da ich neu hier bin, weiss ich leider nicht, wie ich es hier einfügen kann. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus ;) [/img]

• Hallo,
    bei sehr extrem hängenden, großen Zitzen wäre ich vorsichtig, evtl. könnte sie schonmal Welpen bekommen haben..
    Woher kommt sie denn? Hat sie Papiere? Wird sie von privat oder vom Züchter abgegeben und vor allem warum wird sie mit 14 Monaten abgegeben?
    Wirkten die Besitzer kompetent - hat sie vieleicht eine Hundeschule besucht und wie gut wurde sie sozialisiert?

LG Jana

• Hallo!
    Nein, es ist nicht normal, sondern das deutet in der Regel auf Welpen hin. Bzw. dass sie schon einmal gesäugt hat.
    Schlimm ist das eigentlich nicht, aber es ist verdammt früh.

Wirken die Besitzer seriös? :???:
    Sieht sie sonst gesund aus? Lasst sie auf jedenfall vorher von einem Tierarzt durchchecken!

Liebe Grüße
    Caro

• also soweit ich weiss, hat sie die hundeschule besucht nur nicht allzu lange.
    ich hab mich selbst von ihrem verhalten draussen überzeugen können.
    stellenweise zieht sie etwas, aber bekommt man gut in den griff. ist jetzt nicht so, dass sie einen da hinter sich her schleift.
    sie ist mit 2 kleinen kindern aufgewachsen, davon konnte ich mich auch überzeugen, denn ich hatte auch meine beiden kids dabei.
    sie hört wenn sie von der leine ab ist, kommt auch zurück wenn man sie ruft.
    naja, als kompetent würd ich die leute nicht bezeichen. jedoch war die hündin gut sozialisiert.
    ihr kennt ja die übliche ausrede, sie haben keine zeit mehr für den hund, und wollen natürlich auch noch 500 euro für haben. für mich eher geldmacherei.
    ich glaub ich werd die finger davon lassen. das fell war stumpf...sie haarte ziemlich dolle, aber sonst schien sie okay zu sein.

• War sie das erste Mal läufig und ist gerade scheinträchtig?
    Das kann auch ziemliche Zitzen machen.

Und dann ist es Veranlagungssache.
    Meine Hündin und ihre gesamte nähere weibliche Verwandtschaft haben nach der ersten Läufigkeit ziemlich große Zitzen und eine vergleichsweise große Vulva. Da wird man öfter -auch von Züchtern anderer Rassen gefragt, wann die denn das letzte Mal geworfen haben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!