Wieso macht er das!?
-
-
Hallöchen,
bin etwas irritiert bzgl. meiner "kleinen" Rennsemmel
Cian ist nun ca. 5,5 Monate alt und alles hat sich blendend entwickelt. Er kommt heran wenn ich ihn rufe (zwar noch nicht immer, aber es wird besser), er tobt mit mir rum, er macht schon einige Dinge wie Sitz, PLatz, Bleib, Bei Fuß etc. - nur bei einer Sache bin ich letztens "unglücklich" geworden... :/ wenn er von anderen Hunden einmal zurechtgewiesen wird, dann geht er generell zu irgendeinem Menschen der da mit rumsteht - aber nie zu mir!
Es ist noch nie etwas passiert (finde ich) wo er der Meinung sein könnte ich würde ihn nicht beschützen oder so...., es sind auch nie großartige Rüffel die er da bekommen hat. Aber bis dato ist er noch nie zu mir gekommen, wenn er da was hatte. Weiß einer wieso?!
Wenn ich von der Arbeit komme dan freut er sich ein loch in den Bauch und läßt gar nicht mehr ab von mir.... er liegt auch bei mir an den Füßen abends bzw. an meiner Couchseite. Er kommt aber auch komischerweise nicht zu meinen Freund, wenn er dabei ist in solchen Situationen.Mag er uns irgendwie nicht

Danke für Antworten....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
stehen die anderen Menschen vielleicht näher bei ihm?
Vielleicht stehen sie auch in der Fluchtrichtung und Du nicht?Liebe Grüße
Steffi
-
hocke dich doch einfach mal hin und zeigen ihn dass er unter deinen beinen schutz suchen kann...
-
Danke erst einmal für die Antworten.
Es könnte sein, dass wir etwas weiter wegstehen... hmmm. Muß ich mal drauf achten beim nächsten Mal.
Hinhocken wäre auch einen Versuch wert. Ist aber schon irgendwie sonderbar - oder nicht?Schaue mal was beim nächsten Mal passiert wenn ich mich dann hinhocke... fühle mich dann immer gekänkt
wenn er das macht... na ja, zumindest ein bisschen. 
Danke und bis bald - ich werde berichten. Und wenn noch jmd. eine Idee oder diese Erfahrung gemacht hat - bitte immer Infos an mich! Vielen Dank.
Claudia & Cian
-
hi
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte mit meinem tyson bei der spielstunde im dem alter das gleiche problem .
er war immer bei anderen nie bei mir
die anderen welpen/junghunde waren immer mal bei ihren herrchen ,nur meiner nicht.
ich war echt am grübeln .mitlerweile ist er 1,5 und welch wunder bei der spielstunde ist er nicht weit von mir weg und wenn doch kommt er immer wieder vorbei ,auch wenn ich meine position verändere .
also nicht verzweifeln ich denke auch bei dir wird sich das ändern

-
-
hallo lilawildkatze,
na das baut mich doch auf!
Übrigens sieht tyson meinem cian etwas ähnlich. *freu*
mein kleiner "watz" ist zZ glaube ich tatsächlich super begeistert von allen fremden hunden und leuten. im prinzip ist das ja auch gut so, vielleicht ist er einfach so aufgeregt dann, dass er gar nicht mehr großartig schaut wo ich bin
.....
na ja - aber dann habe ich ja noch hoffnung, dass auch cian sich irgendwann mal nach mir umdrehen wird!
erstmal vielen dank und bis bald bestimmt wieder.
Claudia & Cian
-
Also bei mir kommt es auch ab und zu vor dass meine Kleine bei anderen Menschen Schutz sucht (meist wenn sie näher sind)... Meist ruf ich dann meine und block den aufdringlichen Hund sobald sie bei mir ist. (Fremde Menschen machen dass eigentlich nie wenn sie Schutz sucht, ich denke sie wird das noch zu unterscheiden lerne) Sieh es doch positiv! Dein Hund vertraut Menschen und dass ist doch wichtig.
Aber wenn es dir so an die Nieren geht ein paar Tipps:
- Hocke gehen (wurde schon erwähnt)
- Hilf ihr ruhig in so einer Situation: geh zu ihr hin wenn sie bedrängt wird und block den Hund
- Von Zeit zu Zeit wird sie merken das Du ihr immer hilfst und gar nicht mehr Schutz wo anders suchen
- Versetz dich mal in ihre Lage: Du wirst auf der Straße von jemand angegriffen... Wendest du dich an deine Mutter die grad irgendwo rumsteht (und im stress gar nicht siehst) oder wendest du dich an den nächst besten Menschen?Ps.: finde es toll dass du dir über solche wichtigen Dinge gedanken machst (und zwar nicht aus menschlicher sicht sondern aus hündischer)
aber nimm es nicht persönlich, dein Hund will dich sicher nicht beleidigen
-
Zitat
mein kleiner "watz" ist zZ glaube ich tatsächlich super begeistert von allen fremden hunden und leuten. im prinzip ist das ja auch gut so, vielleicht ist er einfach so aufgeregtClaudia & Cian
Ist normal, dass vergeht mit zunehmenden Alter..

-
Ich denke deine Vierpfote wird immer ein "Menschenfreund" bleiben....! War bei uns in der Welpenstunde genauso....Balu liebte alle Menschen und suchte bei dem Schutz, der am nächsten stand! Heute...5 Jahre später bin ich die Hauptperson für ihn, aber die anderen Menschen mag er weiterhin auch! Also du kannst getrost in die Zukunft schauen....! 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!