Mein Hund bellt sehr viel

• Hallo,

unsere Lilly hat nach der Kastration einen Tick bekommen. Sie fängt immer wieder an Sachen anzubellen oder bellt auch einfach so mal. Meine anderen Hunde reagieren null - also nicht wirklich Sachen (z. B. Katzen etc.) die einen Hund aufregen.
    Hat jemand einen Tipp für uns, woher das kommt und was wir dagegen tun können? :hilfe:

• Hi!
    Meinem Hund habe ich das ewige bellen abgewöhnt, indem ich ihn geschubst habe...er ist sensibel und es funktioniert super...also: bevor sich jemand aufregt: mit der Hand an die Seite und ein bischen geschubst...nicht so doll... :gut:

• Zitat

Was genau bellt sie an?
    Wie alt ist sie?
    Wann wurde sie kastriert?
    Wann hat das Verhalten angefangen?

- Wenn wir das so genau wüssten :???: Sicherlich hört sie mal etwas oder sieht eine Katze, einen Stein den sie für eine Katze hält etc.
    Manchmal haben wir das Gefühl, sie bellt einfach nur gerne.
    - Sie ist 4,5 Jahre alt
    - nach der Kastration - vor 2,5 Monaten

• @Bibi

Nein, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie vor der Kastration noch nicht lange hatten...
    Könnte also auch an der Eingewöhnungsphase liegen, dass sie da noch ruhiger war.
    Am liebsten bellt sie Zuhause, manchmal im Auto und draussen. Manchmal bellt sie wie verrückt, dann gibt sie wieder einfach nur wieder einen kurzen Laut von sich.

Grüßle

• Zitat

Hi!
    Meinem Hund habe ich das ewige bellen abgewöhnt, indem ich ihn geschubst habe...er ist sensibel und es funktioniert super...also: bevor sich jemand aufregt: mit der Hand an die Seite und ein bischen geschubst...nicht so doll... daumen rauf

Interessiert meine null die Bohne, fühlt sich wahrscheinlich davon noch eher bestärkt...

• Ich habe gerade jetzt bei G. Bloch gelesen, daß sich wohl am besten bewährt hat, den Hund den Befehl "Gib Laut" beizubringen und dazu gleich ein Abbruchwort. Dann hätte man das hinterher gut unter Kontrolle.

Ansonsten hat meine Trainerin empfohlen, schon wenn Fiete anfängt zu buffen (noch kein Bellen) in die Richtung zu gehen, in die er bufft (meist schaut er ja dabei in eine bestimmte Richtung), dort "nach dem Rechten zu sehen" (also mal Tür aufmachen und rausgucken oder Fenster aufmachen und rausgucken), ihn dann anzuschauen und zu sagen: "... ist alles in Ordnung!"

Ehrlich, beim ersten Mal habe ich gedacht, die spinnt aber ich habe es ausprobiert, stehe also brav auf, wenn Hundi bufft und schaue nach dem Rechten und sage ihm dann, daß alles okay ist. Hundi guckt mich nur doof an aber danach ist Ruhe :gut:

Versuch macht kluch - probier es aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!