Aufzucht von Welpen ohne Mama
-
-
Hallo alle Zusammen,
ich hoffe irgendwer kann uns ein wenig helfen. Wir wohnen momentan in Lissabon, kehren aber in 2 Monate wieder nach D. zurück. Ab und zu helfen wir hier in einem Tierheim und führen Hunde aus etc.
Vor ca. 2 Wochen wurde eine max. 2 Monate alter Welpe vor einem Supermarkt gefunden und dort abgegeben. Mein Mann und ich wollen sie jetzt zu uns nehmen, denn dort hat sie leider nicht viel Freude. Nicht weil das Tierheim schlecht ist, sondern weil bisher nur die erste Impfung bekommen hat und auch keine Mama mehr hat. Und sie keine wirkliche Welpenstation haben. D.h. sie "lebt" momentan ziemlich isoliert in einem Käfig ohne Freunde / Geschister und Mama. Mit den anderen Hunden (da ist noch ein 2ter etwas größerer Welpe) darf sie halt noch nicht spielen, da er sich evtl. irgendwas holen könnte.
Ich hoffe ich beschreibe die Situation sogut wie möglich. Nun meine Frage, wie bekommt man die Erzeihung der Kleinen den nun bestmöglich für sie hin. Denn wie gesagt, sie ist ja quasi ein alleiniges Käfigleben "gewohnt". Es kommen zwar immer mal Hunde vorbei und Menschen, die sie streicheln, aber nun ja.
Über jegliche Empfehlungen wäre ich unendlich dankbar. Hab heute Nacht mir schon den Kopf zerbrochen und auch im Internet meistens nur Empfehlungen gefunden eine Ersatzhundemama zu finden. Aber ich denke, dafür ist es fast auch schon ein wenig spät?
Mit "normalen" Welpen kenn ich mich ein wenig auf. Als Kind habe ich einen mitgroßgezogen und dann nochmal mit Anfang 20ig. Aber ich denke, dass dieser hier wohl ein Sonderfall ist. Viel. hat jemand noch generelle Tipps, denn es kommen anscheinend immer mal Welpen im Tierheim an. Und es muss doch eine Möglichkeit geben, die besser großzuziehen bzw. besser zu bahlten als allein im Käfig????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufzucht von Welpen ohne Mama*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann ist der Welpe jetzt also 10 Wochen ?`
Ist doch ok - viele Welpen werden mit 8 Wochen von der Mutter getrennt und ziehen in ihr neues Zuhause.
Ich würde ihn behandeln wie einen "normalen" Welpen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!