Schmerzen beim hochheben

  • Hey Emmi+Maxl, wie lange hat eure Hündin denn diese Probleme?


    Das gemeine bei Hunden ist ja immer das sie ihre wehwechen ja nicht klar äußern. Außer die schmerzen sind unheimlich stark wie bei unseren Hunden beim heben.
    Hat sie den auch z. B nach dem aufstehen gelahmt? Habt ihr sie auch auf HD rönchen lassen?


    Naja ich schohne Jazz auch so gut wie es geht. Das ist oft echt schwierig, da er ähnlch wie wahrscheinlich deine Border Colli Maus , ein echtes Power tierchen ist.


    :D

  • Sie quietschte in letzter Zeit schon mal häufiger beim Hochheben. Da sie aber eh eine Mimose ist, dachten wir zunächst, wir fassen sie vielleicht zu grob an.
    Am Samstag aber wollte sie aus ihrer Autobox aufstehen, schrie wie am Spieß und sackte hinten wieder zusammen. Dasselbe nochmal. Wir haben sie aus der Box heraus-"gebetet", gleich den TA angerufen und sind losgesaust – diesmal mit Hund vorne im Auto.


    Auf HD und ED haben wir sie schon mit einem Jahr röntgen lassen. sie ist aber frei. Jetzt auf Spondylose zu röntgen, meinte der TA, sei ziemlich sinnlos – wenn sie erst im Anfangsstadium ist, sieht man nix.


    Wir warten jetzt mal ab, was das Rimadyl bringt. Eventuell überlegen wir eine Physiotherapeutische Behandlung.


    Jaja, das Borderlein ruhig zu halten, ist nicht ganz einfach – aber unsere Maus ist ja schon etwas älter und vernünftiger als Deine Motte. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!