Welpe frisst schlecht
-
-
Hallo an alle!
Meine kleine Bailey (16 Wochen) frisst seit 2 Tagen schlecht bis gar nicht.
Sie bekommt ein spezielles Diätfutter(Trockenfutter) vom Tierarzt, da sie beim "Züchter" falsch gefüttert wurde und ihre gesamte Darmflora kaputt ist.
Samstagabend hat sie noch gut gefressen und auch alles aufgegessen.
Am Sonntagmorgen schnüffelte sie dann nur kurz am Futter, nahm 2-3 Bissen und lies es dann stehen....Wir haben das Futter dann hochgestellt und es ihr Mittags nochmal angeboten, da hat sie dann gar nichts gefressen....
Habe dann Kartoffeln gekocht und die mit runter gemischt (liebt sie eigentlich über alles), aber erst am Nachmittag hat sie dann aufgefressen, aber auch nicht mit großem Appetit.Abends haben wir ihr dann etwas Futter aus der Hand gegeben, dass hat sie anfangs auch gefressen, der Appetit ließ aber auch schnell wieder nach.
Heute morgen habe ich ihr ein paar Leckerchen unters Futter gemischt....Sie hat aber auch nicht viel gefressen....
Mir ist aber aufgefallen, dass ihr das Futter aus dem Mund fällt.
Könnte das daran liegen das sie im Zahnwechsel ist?Wäre für Tipps sehr dankbar, da sie so wieso immer so dünn ist....
Liebe Grüße
mala87 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe frisst schlecht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
vielleicht tun ihr wirklich die Zähnchen weh.
Weich das Futter doch einfach ein paar Minuten in Wasser ein. Vielleicht hilft es ja für die Übergangszeit.
Liebe Grüße - Andrea
-
Ja das machen wir auch immer....
Sie bekommt auch momentan ein Medikament(wg ihrem Darm) und da steht in der Packungsbeilage, dass Appetitlosigkeit eine Nebenwirkung sein kann...
Das Medikament bekommt sie allerdings erst seit gestern morgen....Kann das so schnell zu den Nebenwirkungen kommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!