-
-
In einem anderen Forum habe ich gelesen man soll wenn der Welpe öfter mal knurrt und die Zähne fletscht ihn einfach mal zwischendurch auf den Rücken drehen und ihn solange festhalten bis er aufhört sich zu winden. Auch wenn er vorher nichts gemacht hat.
Was meint ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde ich nie machen.
Wenn dein Hund auf dem Rücken liegen will dann macht er das selber.
-
Tja sind leider so Aussagen...
Gibt auch viele Welpenschulen wo es falsch läuft. Kleiner Welpe alle anderen Größer und mobben ihn, aber man soll ja keinen Schutz bieten, dass der Hund das lernt. Ok, er merkt sich das und weis, das nächste mal sofort und so viel es geht nach vorne gehen Knurren Bellen, alles nur um die anderne loszuwerden und dann sagt der Trainer nur, hach der ist aber Dominant, der hat mal nen Alphawurf nötig
Die armen total verängstigten Würmchen werden dadurch nur total verstört, egal in welcher Situation man seinen Hund so 'unterwirft' ...
Selbst Hund handhaben es anders! Der Welpe unterwirft sich immer von alleine und der stärkere Hund bestätigt seine erhabene Position indem er sich über den Welpen stellt. Aber keiner zieht den Welpen am Nacken so lange runter bis er am Rücken liegt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!