2000m Lauf Hund reißt sich los und läuft mit ;)

• Habe heute mein Sportabzeichen gemacht und war gerade auf der Bahn im 2000m Lauf, da hat mein Vater natürlich nicht richtig auf meine Hündin aufgepasst...Ich höre hinter mit nur meinen Vater schreien "Nannerllll" und schubs lief sie neben mir und ist eine Runde mit bis mein Dad sie wieder eingesammelt hatte :headbash: Gut, dass ich alleine gelaufen bin...Die Leute haben trotzdem komisch geguckt, aber alle haben es mit Humor genommen.

Ist euch so was auch schon mal passiert, dass eure Hunde sich in unpassenden Situation zu euch gesellt haben? :)

• Zu mir gesellt nicht direkt, aber.... :ops:

Wir waren mal zelten, ein Trainingslager von meinen Freund. Ich hatte Lawrence mit, damals mein einziger Hund. Ehemaliger Straßenhund und in jüngeren Jahren Streuner aus Leidenschaft und begnadeter Schnorrer und Müllsammler.

Bin dann mal Richtung Lokus gegangen und hab ne Freundin gebeten kurz ein Auge auf meinen Hund zu haben, der schon den ganzen Vormittag friedlich unangeleint im Lager bei unseren Zelten lag und schlief.
    Als ich vom stillen Örtchen kam hörte ich über den ganzen Platz verzweifelte Schreie:
    "Lawrence, NEIN! Lass das! Komm her, SOFORT!"

Was muss ich sehen: Mein... Hund rennt durchs Camp von Grillplatz zu Grillplatz, stoft überall in sich rein was er kriegen kann (`n paar von den Leuten fanden das so lustig dass sie ihm noch was zugeworfen haben, andere waren eher empört über den Köter der grade ihr Baguette mitgehen ließ...) und weicht meiner Freundinn immer dann aus wenn sie grade in Griffweite gekommen war.

Ich hab erstmal nen Augenblick gebraucht um das zu verkraften.
    Dann die Überlegung: Geh ich ganz leise wieder und sag, ich hätte an der Toilette ne Bekannte getroffen, mich festgequatscht und nix davon mitgekriegt?
    Das ist NICHT mein Hund! :hust:

Naja, er lief dann Richtung Sportplatz und ich hab mich entschieden... na gut, ist dein Köter, musst du durch...
    Hinterher also (meine Freundin lief vor mir, hatte mich noch nicht gesehen), mach grad den Mund auf und rufe ihn...

....da hockt der sich mitten auf dem Rasen zwischen eine Gruppe Kerle die da Schulterwürfe üben und kackt da hin. :kopfklatsch:

Es hat ne Weile gadauert bis ich dadrüber lachen konnte.

• Also, ich finde es sehr lustig :) Aber kann mir vorstellen, dass es in der Situation erstmal nicht so lustig war :) Aber so im Nachhinein kann man schon gut drüber lachen...

• Wir waren mal zu einem Fußballspiel, in dem unser Sohn mitgespielt hat.
    Das Spiel wurde gerade angepfiffen, als unser Bobtail seinen heißgeliebten
    „Menschenbruder“ entdeckt hatte und der hatte auch noch einen heißbegehrten Ball.
    Der Bobtail war an einem Gitter hinter uns angeleint, so dass wir nicht mitbekommen haben, dass er mit seinen 55 Kilo Kampfgewicht in die Leine gesprungen ist und dabei das Halsband zerrissen hat. Er sauste dann im Affentempo auf den Platz, griff sich den Ball und hatte sichtlich große Freude. Schiedsrichter und alle Spieler standen stramm und keiner hat sich getraut dem Hund den Ball abzunehmen. Es kam uns Ewigkeiten vor, bis unser Sohn und ich reagiert haben und wir zu dem Hund hin sind. Ich hatte noch nicht gewusst, dass er kein Halsband mehr um hat und ich ihn an seinen langen Haaren vom Platz führen wollte. Wir hatten fast den Spielfeldrand erreicht, als der Schiedsrichter das Spiel wieder frei gegeben hat. Das war dann natürlich für meinen Hund die Aufforderung:“ AHA, ich darf doch mitspielen“, er hat sich dann wieder umgedreht und da ich keine Chance hatte, ohne ihm ein Büschel Haare auszureißen, musste ich ihn wieder loslassen und er hat sich ein zweites mal den Ball gegriffen. Mein Mann stürmte dann mit der Leine auf den Platz, die wir dem Hund dann um den Hals legten und haben ihn dann vom Platz geführt. Wir haben dann den Sportplatz verlassen, der Verein meines Sohnes hat dieses Spiel verloren, die gegnerische Mannschaft hat dann gespottet, warum habt ihr nicht den Hund aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!