HILFE!HILFE - Hund hat Angst vor Zügen- HILFE HILFE
-
-
Halle
javascript:emoticon(':help:')
helpDer Hund von meiner Freundin ein Drei jähriger Rotti-mix bekommt jedes mal ne krise wenn man unter nen Bahntunnel durch läuft.kommt dann ein Zug ist kannst vorbei dann fängt er an zu ziehen läuft eigentlich nur noch auf seinen krallen, jankt und bekommt Schaum vor dem Mund.
ich weiß nicht was aber irgend etwas machen wir falsch.wir haben ihn ignoriert, andere Hund beifuss laufen lassen damit er sieht das er nichts zu befürchten hat , gestreichelt und das hat alles nichts gebracht. ich bin mit meinen Latein am ende.und ich würde mich tierisch freuen wenn ich ein paar antworten bekommen würde. Ich wohne in Bremen vielleicht kennt ja jemand ne gut Tiertrainern oder so was ähnliches.oder ein guter Tipp das wäre echt toll.
Danke im vorrausliebe grüße Anne :help: :help: :help: :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir bei sowas nich helfen..aber das streicheln solltet ihr lassen..somit bestätigt ihr die angst des wuffis...
kann auch sein das sich die unsicherheit der besitzerin auf den hund überträgt! -
das denke ich auch deswegen haben wir damit auch wieder aufgehört.aber es tut einen in der Seele weh das mit anzugucken.obwohl wir konsequent am Tag Mindesten 2-3 mal diese strecke gehen wo er zwei mal durch so einen Tunnel muss in der Hoffnung das er sich daran geföhnt und die beständigkeit ihn eine gewisse sicherheit gibt.aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht
-
Also das sehr-selbstbewusst-durchlaufen-geradeausgucken-hund-nicht-beachten klappt auch nicht ?
Ja das gefühl kenne ich...aber man muss konsequent sein! ansonsten is es für hündchen& frauchen/herrchen sehr viel stress und das tut auch nicht gut..man würde dem hund einen gefallen tun...
-
das denke ich auch.aber bei dem hund merckt man keine veränderung wie doll man ihn auch ignoriert.stress ist das auf jedenfall für beide seiten.deswegen bin ich auch mitlerweile echt überfragt.ich selber hatte solche probleme nie mit meinen hunden, die laufen schon immer unter tunnel durch als wären sie nicht da.
-
-
meine is noch nie durchn tunnel..glaub ich..aber ich denke das würde ihr nichts ausmachen..
mein wauzi hat mit lauten sachen usw keine probleme..nur mit staubsaugern^^
sry
-
Habt ihr schon versucht, das Ganze in minikleinen Schritten anzugehen? Ich weiss nicht, wie ihr wohnt, aber könnt ihr trotzdem Spazierengehen, wenn ihr nicht durch die Unterführungen geht? Dann könntet ihr Folgendes machen: Zuerst ganz weit weg anfangen, da wo man den Zug grade noch hört, jedesmal sofort was besonders Leckeres auspacken. Am besten was zum Schlecken, z.B. Leberwurst, solange, bis der Zug wieder weg ist. Sobald der Hund das sicher angstfrei kann, paar Meter näher rangehen und das Gleiche von Vorne. So arbeitet ihr euch gaaanz langsam Näher. Wichtig ist aber, dass ihr da anfangt, wo der Hund noch keine Angst zeigt und auch nur so kleine Lernschritte macht, dass er nie in die Angst zurückfällt. So lernt er: aha, ein Zug, also lecker, also gut für mich...
Viele Grüße,
Anette -
das hört sich gut an. werd das mal meiner freundin sagen.und hoffe das es wirkung zeigt.giebt es nicht auch leberwurst aus der tube für hunde?
-
Du meinst, Leberwurst, die man schon in der Tube kaufen kann? Oder Leberwurst, die an in eine spezielle Tube für Hunde füllt? Die zum kaufen kenn ich nicht, wär aber toll :freude: . Aber wo man die speziellen Tuben herbekommt weiss ich auch nicht genau, würd mal auf der homepage von z.B. Frau Renate Jones-Baade schaun, die arbeitet da auch mit. Wenn man keine solche Tube zur Hand hat, kann man die lecker Leberwurst auch af ein Brettchen schmieren und das den Hund abschlecken lassen. Oder die ganz harten schmieren es sich auf die Handfläche. Da muss man nicht so viel mit rumschleppen... :wink:
-
ich denke ich habe sowas mal im tv gesehn bei irgendeiner tiersendung oder
so.das war leberwurst für hunde in einer tube.ah jetzt fällt es mir ein es war bei tiere suchen ein zu hause da hat die moderatorin einen ganz ängstlichen hund damit gelockt.muss mal gucken ob man das bei fressnapf bekommt.
wäre ja toll
aber danke für den tipp mit der leberwurst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!