Welche Blutwerte bei Blut im Urin?
-
-
Hallo,
am Donnerstag hatte Snoopy Probleme beim Urin lassen und zum Schluss kamen Bluttropfen. Seitdem normaler Urinabsatz und kein Blut mehr. Um es genau abzuklären fahre ich am Montag mit Urinpobe zum Tierarzt(war bis gestern abend im Urlaub deshalb erst jetzt).
Da ich davon ausgehe das Steine oder Blasenentzündung das Problem ist möchte ich auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Meine Frage ist welche Werte machen Sinn und sollte ich untersuchen lassen und welche kann ich mir sparen?
Wäre schön wenn jemand damit Erfahrung hat.
Gruß
Micha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Blutwerte bei Blut im Urin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HuHu,
weiß nun nicht wie das bei Tieren sind aber beim Menschen würde ich bei ner Blutuntersuchung auf die WBC sowie CRP Werte achtgeben.
Sind diese erhöht, spricht es für eine Entzündung

Mit einem Schnelltest beim TA (So ein Streifen - Name entfallen) sollte man jedoch schon sehen wenn es eine Blasen- oder Harnwegsentzündung ist. Dann kannste dir die Blutuntersuchung sparen

Also Urin in Becherchen und ab zum TA.
edit: Der Schnelltest würde auch eine Mikrohämatorie anzeigen (nicht sichtbaren Blut im Urin)
-
Also sollte dein Tierarzt aufgrund der Harnuntersuchung sicher sein dass es nur eine Blasenentzündung ist, bräuchte mane rstmal garkein Blut.
Wenn er Steine hat, aber die Harnwege noch nicht verlegt, bräuchte man auch nicht unbedingt Blut, aber vielleicht kann man mal die Nierenwerte mitmachen lassen.Muss dein Hund denn viel häufiger kleine Mengen absetzen?
Hast du einen Rüden?
Ich finde so Blut gegen Ende hört sich fast eher nach Blasenentzündung durch Steine an -
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten das hat mir heute morgen schon geholfen. Da ich nicht wusste das man die Entzündung über den Urin feststellen kann.
Ergebnis von heute morgen. Im Urin leichte Entzündung und unter dem Mikroskop Griess zu erkennen. Also gibt es Antibiotika und hoffen das es dann gut ist.
Allerdings war an dem Teststreifen der Leberwert nicht wirklich gut somit dann doch eine Blutentnahme. Morgen Abend bekomme ich die Ergebnisse und hoffe das es nichts wirklich ernstes ist wobei die TA sagt besser Leber als Niere. Na wenn das einen tröstet.
LG
Michaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!