Impfungen
-
-
Zitat
Du brauchst bei Events und Ausstellungen mehr als eine gültige TW Impfe?
Auf eig. allen öffentlichen Hundeveranstaltungen... nur wird es nicht bei jeder überprüft!
Beim Dog Day z. B. wurde dieses Jahr zum 1. Mal (seit dem ich dabei bin) streng kontrolliert; bei den VDH-Events sowieso. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man darf aber nicht vergessen, dass dieses ganze nur möglich ist, die Population gesund zu halten wenn 90 % oder so geimpft sind. lassen auf einmal mehr Leute nicht mehr impfen, wird sich die durch impfung eingedämmte Krankheit wieder sehr schnell ausbreiten und man steht wieder vor einem riesen Problem
Sehe ich genauso.
Ich bin ein Fan von Grundimmunisierung und einem gültigen Impfschutz.
Dass der Impfschutz länger gültig ist als vom Hersteller angegeben ist eine andere Sache, deswegen wird bei mir auch nicht ständig nachgeimpft.
SHP nicht zu impfen halte ich persönlich für nicht ok, aber auch das muss ja jeder selber wissen.
@ Vani, ich weiß z.B: dass bei "Bremen bellt" nur TW sein musste, die schauten erstmal ziemlich blöde auf emeinen Impfausweis mit der Verlängerung auf 3 Jahre.
Zum Glück war eine fähige TA da die ihrer Hilfstante das erklären konnte.
-
Zitat
@ Vani, ich weiß z.B: dass bei "Bremen bellt" nur TW sein musste, die schauten erstmal ziemlich blöde auf emeinen Impfausweis mit der Verlängerung auf 3 Jahre.
Zum Glück war eine fähige TA da die ihrer Hilfstante das erklären konnte.
Ah, doof, wenn man nicht richtig liest... hatte das "mehr als eine..." bei Deiner Frage übersehen!
Sorry, außer eine TW-Impfung ist nichts Pflicht.Die 7fach (bzw. ist´s ja sogesehen nur eine 6fach-) Impfung habe ich deshalb machen lassen, da ich auf den Veranstaltungen eben deutlich häufiger auf die Viren treffe, als bei einer normalen Spazierrunde - der Masse eben wegen...
-
Na dann haben wir ja alle Klarheiten beseitigt.

-
gut... -
-
Auch die TW ist keine Pflicht, wenn man nicht auf Reise gehen möchte der Hundeveranstaltungen besucht, dann muss man die nicht haben.
Bei der Gültigkeit ist die angegebene Gültigkeit von Herstellerseiten völlig egal. Der TA muss im Heimtierausweis die Gültigkeit eintragen. Trägt er nur ein Jahr ein, dann ist die auch nur ein Jahr gültig, egal was der Hersteller angibt. Da lohnt sich die Diskussion mit dem TA.
Wer noch einen gelben Impfausweis hat, der hat die Popokarte. Dort kann keine Gültigkeit eingetragen, daher gilt die nur ein Jahr. Allerdings ist das eh nur für Veranstaltungen interessant, reisen kann man mit dem gelben Ausweis eh nicht mehr.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!