Verschiedene Anliegen/"Probleme"
-
-
hallo leute
1. mein kleiner, 9 wochen alten, welpen (weisser schweizer schäferhund) will nicht raus. ich muss ihn regelrecht hinterher ziehen damit er sein "ar***" bewegt. er hat ziemlich angst vom strassenverkehr. ich sitze zwar 2-3mal täglich mit ihm auf der wiese gerade neben der strasse und da ist er ganz ruhig. aber wenn ich dann mit ihm laufen will hat er voll schiss....woran liegt das?
2. er will nicht draussen sein geschäft machen. er pinckelt nur immer in der gleichen ecke bei uns draussen auf der wiese, aber gross will er immer nur bei mir auf der terrasse machen....warum? vorschläge?
3. wie kann ich ihm beibringen dass er nicht schnappen soll? er liebt meine füsse...und wenn ich socken anhaben dann dreht er völlig durch...ich schreihe immer wieder "aua" und "nein" oder/und stosse ihn vorsichtig weg und laufe davon, aber anscheinen hat er freude daran denn er kommt dann schwänzelnd wieder und knabbert wieder los...und den schnauzengriff habe ich bei ihm auch schon gemacht aber das beeindruckt ihn nicht:S
danke für die antworten
-
27. August 2010 um 16:44
schau mal hier:
Verschiedene Anliegen/"Probleme" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist alles ganz normales Welpenverhalten.
Sie verlassen nicht gerne ihren sicheren Bau und brauchen einfach Zeit, bis sie mutiger werden. Geh regelmäßig ein paar Minuten mit ihm auf immer die gleiche Wiese, damit er lernt, sich dort zu lösen. Und hab Geduld!!!
Was das Schnappen anbelangt, auch das ist normal. Gib mal hier bei Suche "Beißhemmung" ein, da findest Du endlos viel darüber. Und laß den blöden Schnauzengriff, damit erreichst Du nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!