Leinenaggression bei Labbi-Podenco-Mix

• Naja...gut ist auf jeden Fall das sie in eine Hundeschule geht...das ist doch sehr positiv...vielleicht wird es ja mit der Zeit.
    Am Anfang will man doch alles richtig machen...und vor Allen Dingen, schnell genauso einen erzogenen Hund haben wie manch Andere auch.

Es ist ja nicht unbedingt so, das man unfähig ist...bei dem Einen Hund ist es schwieriger als bei dem Anderen.

Mehr als Geduld predigen kannst Du auch nicht :smile:

• Das einzige, was du machen kannst, ist sie genau nach deinen Vorstellungen zu erziehen - ganz als wäre sie für diesen zeitraum dein voller eigener Hund inkl. auf den Platz schicken, abrufen, Grundgehorsam, Schleppleinentraining, arbeiten an der Leinenaggression, Auslastung und co.
    Da sie bei dir mit der Ziet ihre Macken ablegen wird und Vertrauen aufbaut (Hunde lernen ja personenbezogen) könnte sie mit der Zeit mehr Sicherheit für sicvh selber entwickeln und bietet der eigentlichen Besitzerin somit eine gute Trainingsgrundlage.

Denn sie scheint ja eine absolu unsichere, nicht schnell Vertrauen fassende Hündin sein.

Hat bei meinen Patenhunden gut geklappt die Methode ;)

LG Jana

• Deine Nachbarin sollte eine HuSchu/TrainerIn suchen, in der/ mit der Hundebegegnungen trainiert werden. Mit fremden Hunden, großen Hunden, kleinen Hunden, aggressiven Hunden, alles. Ist besonders gut, wenn sowas in Kooperation mit einem Tierheim gemacht wird, da hat man dann ein riesiges Hunde-Repertoire ;)

Hat bei ner Bekannten mit einem leinenaggressiven Hund super geklappt, die sitzt jetzt brav und verlässt sich auf ihr Frauchen. Als Halter lernt man einfach unendlich viel bei solchen Trainings. Das mit der Wasserflasche hatte ich in einem anderen Thread auch mal vorgeschlagen, ist aber in dieser Situation meiner Meinung nach eher ungeeignet - hört sich für mich eher nach Unsicherheit an, nicht nach Pöbelei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!