Welpe und fremde Leute

• Hallo,

ich bin stolze Besitzerin eines Australian shepherd Welpen. Er ist 9 Wochen alt.

Mein Problem: Wenn ich mit ihm spazieren gehe( nicht so lange weil er ja noch so jung ist) läuft er immer auf Fremde zu. Ich will aber eigentlich nicht das er auf Fremde zuläuft und sich einfach so anfassen lässt. Schließlich ist das für fremde Leute nicht so toll wenn er größer ist und ich fände es besser wenn er die Leute einfach ignorieren würde und weiterlaufen würde. Solche Hunde habe ich auch schon erlebt. Diese sind einfach ohne eines Blickes zu würdigen an fremden Leuten vorbeigelaufen.

Kann er das überhaupt schon mit 9 Wochen lernen? Schließlich will ich ja nicht zu früh oder zu spät damit anfangen.

Ich freue mich wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

like a dog

• ich würde es einfach mit Ablenkung probieren wenn eine fremde Person kommt. Einfach ein Spielzeug mitnehmen und dann mit ihm spielen bis die Person vorbei ist. Würde ihm aber ab und an auch die Möglichkeit geben Kontakt aufzunehmen aber nur dann wenn du es willst.

• jaaaaaaaaa welcome in the aussie club :D hab schon gedacht ich hätte hier den einzigen aussie welpen :D meine ist 10 wochen :D wenn du auch noch iin nrw wonst bin ich baff :D ne scherz alsooo das macht meine auch das narvt gaaanz schön aber nimm einfach ein leckerchen und halt es ihm vor die nase bis die person vorbei ist ..... aber dabei gehen.. und wenn er die person ignoriert hat und nur auf das leckerlie gestarrt hat gib ihm das leckerlie streichle und sag feiiiiin

• Naja, es ist halt noch ein Welpe. Ich würd auch versuchen ihn abzulenken, wenn jemand entgegenkommt. Láuf ein Stückchen weg mit ihm, oder spiel mit ihm. Versuch seine Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Aber ich sag dir aus 2facher Erfahrung, es dauert halt ein bisschen, bis er Spaziergänger vollkommen ignoriert und an ihnen vorbeiläuft^^. Als meine dann Sitz konnten, hab ich sie sizt machen lassen und dann die Entgegenkommenden vorbeiziehen lassen. Irgendwann hab ich die Hunde dann Fuß genommen, und bin einfach vorbei. Meine Hündin ignoriert jetzt Spaziergänger, die sie nicht kennt. Meinen Rüden nehm ich dann doch noch lieber Bei Fuß!!

• hey super dankeschön =)

hab es jetzt schon ausprobiert, und ich muss sagen topp :gut: ...manche Leute wollen ihn halt mal streicheln weil er ja ein ach so süßer Welpe ist...
    Manchmal lasse ich es zu damit er auch merkt das ihm die großen Menschen nix böses wollen..

Aber wenn ich es nicht zugelassen habe, dann ignoriert er sie schon sehr gut. Er schaut zwar mal hin, dreht dann aber den Kopf weg und geht weiter...

Also danke nochmal für eure Tipps

Ganz liebe dankende Grüße

like a dog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!