Probleme in der Läufigkeit

• Hallo zusammen,

unsere Lina hat große Probleme in der Läufigkeit. Sie ist nun zum 2. Mal läufig geworden.

Schon beim 1. Mal hatte sie diese Probleme. Sie hatte Krämpfe und konnte gar nicht mehr alleine aufstehen. Andauernd hat sie ihre Hinterbeine unter den Bauch gezogen und gekrampft. Wir waren dann mit ihr zum TA. Diese meinte, dass das schon mal vorkommt.
    Lina konnte/wollte auch keinen Kot mehr absetzen. Es tat ihr wohl einfach zu sehr weh.
    Wir haben dann Medi´s bekommen und es wurde auch besser. Nachts hatte ich ihr eine Wärmflasche an den Bauch gelegt. Das hat ihr auch gefallen. Sie ihat nicht versucht, diese wegzuschieben.

Heute morgen fing das wieder an. Sie krampft leicht und wollte auch nicht fressen.

Die TÄ meinte, wir sollten sie kastrieren lassen, oder sie würde einfach nur sehr sensibel auf die Läufigkeit reagieren. Normalerweise ist sie kein Sensibelchen.

Habt ihr vielleicht auch schon soetwas durchgemacht?

Bin für alle Tipps offen. Möchte ihr ja gerne helfen, aber auch eine OP vermeiden.

Liebe Grüße
    Jessica

• Hallo,
    meine knapp 2 1/2 jährige Hündin war nach beiden Läufigkeiten scheinträchtig und hat auch sehr gelitten. Hat dauernd gefipst und war extrem anhänglich, es ging Ihr einfach nicht gut.
    Nach der 1. Scheinträchtigkeit dachte ich, ich warte mal ob es sich viell. nach der 2. Läufigkeit legt, aber dem war nicht so, war eher schlimmer.
    Ich mußte Ihr beide male das Medikament Galastop geben.
    Und meiner Meinung nach ist dies auch nicht gerade gesund.
    Hab mich dann, nach langem überlegen, im Juni diesen Jahres entschieden sie kastrieren zu lassen. Und ich hab es noch nicht bereut.
    Ich finde Ihr gehts damit besser bzw. habe Ihr damit auch was gutes getan.
    Hatte auch Angst wegen Krebs usw.

Also ich bin der Meinung, Du solltest sie kastrieren lassen, sie leidet nur......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!