Männchen oder Weibchen?!
-
-
Hallo Foris,
geht euch das auch so, dass ihr ständig von anderen HH gefragt werdet, ob euer Hund ein "Männchen oder Weibchen" ist, da der betreffende HH einen gegen "Männchen" aggressiven Rüden an der Leine hat?!
Ich versteh irgendwie nicht, warum jeder 2. Rüde unverträglich mit anderen Rüden sein soll?! Das sind teilweise auch gut ausgebildete Hunde, die auch Fuß gehen können und sich abrufen lassen, sofern sie noch nicht so nah an anderen Rüden sind, dass sie sich aggressiv auf ihn gestürzt haben :/ .
Warum bekommen soviele HH ihre Rüden scheinbar nicht in den Griff?Klärt mich auf - meine Rüde nämlich ist wenn nur etwas "rassistisch" (ach, du bist kleiner als ich - ja, dann kläff mal, ich würdige dich keines Blickes!
) aber noch nie niemals aggressiv gegen einen anderen Hund gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Männchen oder Weibchen?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein rüde versteht sich eigentlich mit jeden anderen rüden.
ein paar ausnahmen gibt es aber die hunde kenne ich und dann sind unsere jungs halt an der leine,fertig.
-
Mein Rüde mag an der Leine keine anderen Rüden,er lässt sich zwar kontrollieren,aber an der leine möchte ich einfach nicht dass er Kontakt hat!
ich lasse ihn nur mit anderen Rüden zusammen,wenn den Besitzern ein kurzes Showgerangel nichts ausmacht...
Danach ist meistens Ruhe... -
Ich denk mal die meisten sind einfach zu faul/gleichgültig ihren Hund zu erziehen, wie bei den meisten Problemen.
Das wird wohl auf 90% der "Hündin oder Rüde?"-Fragesteller zutreffen.Man nimmt es halt als Gott gegeben hin, dass sich gleichgeschlechtliche Hunde nicht vertragen und versucht gar nicht erst es zu ändern.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch ne nette Ausrede um sich die Arbeit zu sparen: "Da kann man nix machen, der MAG einfach keine anderen Rüden!"Aber so sehr heute auch alles auf freundlich getrimmt wird, so sehr man auch sozialisiert und trainiert, es gibt einfach Hunde, die können fremde gleichgeschlechtliche Artgenossen einfach nicht mehr ausstehen sobald sie mal erwachsen geworden sind.
Unnormal find ich das nicht.
Ebenso wie ein ausgeprägtes Territorialverhalten oder starker Jagdtrieb sind das so Sachen die zwar probleme machen, aber strenggenommen kein Problemverhalten.
Selbst bei diesen Hunden kann man über Gehorsam viel machen, aber man muss halt akzeptieren, dass sie den anderen Hund gern zerlegen würden wenn man sie denn ließe.Hab ne Bekannte mit nem Deutsch Kurzhaar Rüden der so drauf ist. Sie hat ihn gut im Griff, aber das ist halt kein Hund der auf dr Hundewiese mit anderen toben will. Das hat er in seiner Welpenzeit mal gemacht - nu ist er erwachsen und hat mit fremden Rüden keinen Vertrag mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!