• Unsere Hündin hat Flöhe...habe zwei auf ihrem Kopf krabbeln sehen und einen erwischt.

Bekommt man das irgendwie selbst in den Griff oder sollte ich morgen beim TA vorbei fahren?

• Ich würde morgen zum Tierarzt oder in die Apotheke fahren und mir Frontline holen. Bin eigentlich nicht für die Chemiekeulen, aber bei Flöhen verstehe ich keinen Spaß. Wenn die sich erstmal überall eingenistet haben, ist es zu spät ...

Liebe Grüße,
    Karina

• desweiteren ist zu empfehlen, bzw musst du deine Wohnung auf links drehen,
    alles staubsaugen, wischen, am besten mit einem desinfektionsmittel, die decke wo er drauf schläft, wenn möglich bei 60° waschen, dasselbe gilt für eure bettwäsche etc, wenn er sich auf eurem Bett aufhält.

Denn die Eier der Flöhe befinden sich nicht am Hund sondern in der Wohnung.
    Wenn er sich in Bereichen aufhält, die du nicht säubern kannst, wie z.B. eine Couch, dann gibt es umgebungssprays oder ganz radikal einen Fogger, eine Bombe für die Wohnung die das Gift verteilt und alle Räume ausräuchert und somit alle eier und Larven abtötet.

Vor allem nicht das Auto vergessen, wenn der Wuff da drinne war ;)

Ich hatte am Freitag auch Flöhe und habe sie mit den ganzen Aktionen wohl in den Griff bekommen.

Edit: Ein Flohshampoo wäre auch zu empfehlen, denn der Kot der Flöhe richtet beim Hund auch Juckreiz an.

Gruß

• jez sagt mal - die Frage frag ich mich schon lang - wenn alle Hunde (und Katzen...) regelmäßig mit frontline oder advantix (wogegen angeblich weniger Flöhe schon resistent sind) oder je nachdem eingeseucht sind - dann müssten doch die Flöhe, die schlüpfen und hungrig draufspringen, auch gleich sterben, oder??

• Okay....danke an euch! :)

Hab beim TA angerufen. Ich soll vorbei kommen, muss aber unsere Hündin nicht mitbringen. Ich werde dann mit Flohmittel für Hund und Wohnung versorgt.

Bin schon eifrig am Waschen.

Alles wo der Hund sich jetzt noch aufhält, kann ich natürlich erst nach der Behandlung waschen. Aber ich dachte, mit einigen Sachen kann ich schonmal anfangen, dann hab ich nachher nicht soviel zu tun. *lach*

Auf jeden Fall scheinen es keine Flöhe zu sein, die auf den Menschen gehen, denn uns hat es bisher noch nicht gebissen. Zum Glück! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!