Shi-Tzu Mix und Gesundheitsprobleme...wer kann..
-
Jenny1980 -
24. August 2010 um 17:26
-
-
mir Tipps geben?
Hallo,
wir haben einen Shi-Tzu Mix Rüden seit 2 Wochen, unkastriert aus einem deutschen Tierheim übernommen. Er ist damals dort verwahrlost angekommen und sass dort schon einige Monate.
Ich habe ihn dann checken lassen und heraus kam eine starke Ohrenentzündung und Pfotenentzündung, die wir mit Antibiotika, Kortison und Ohrentropfen (super für Vertrauensbindung am Anfang) behandelt haben...jetzt war das wieder weg, jetzt fiel uns auf, dass er ab und an seit 3 Tagen komische Geräusche wie Würgen macht (bricht aber dabei nicht)...ich bin heute mit ihm zum Arzt und er sagte der Hals wäre etwas gerötet und gab eine Antibiotikaspritze und wir sollten das beobachten.
Dann stellte er auch noch einen kleinen Nabelbruch fest, man merkt einen fünf Mark stück grossen Knubbel bei ihm, er meinte ich solle das mit der Kastration in einem (ursprünglich geplant im Oktober) operieren lassen und beobachten. Im Moment ist aber kein akuter Handlungsbedarf.Meine Frage wäre: Muss ich jetzt Treppensteigen vermeiden??? Hatte ich eben vergessen zu fragen??? Ich weiss nicht wie lange er das schon hat, ich denke seit Geburt??? Muss das überhaupt operiert werden???
Wieviel kostet denn ca. sowas wenn man es zusammen machen lässt?
Kann ich mit ihm zur Hundeschule ab Samstag? Oder doch warten bis Halsrötung ganz weg ist???
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shi-Tzu Mix und Gesundheitsprobleme...wer kann..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand Tipps? Danke..
-
Hallo,
ich würde den Hund auf keinen Fall auf einen Hundeplatz mitnehmen. Allein schon wegen der Ansteckungsgefahr macht man so etwas als verantwartungsbewusster Halter nicht.
Zu dem Nabelbruch kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich hatte so etwas noch nie bei meinen Hunden.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo!