Wie große waren eure Dalmis, wie groß wird sie mal?
-
-
So nun mal von Anfang, wie lang wächst ein Hund?
Meine hat nun mit 18 Wochen 51cm und 17,1kg, was meint ihr wie groß und schwer wird sie evtl. werden?
Fals das Dalmi besitzer lesen, wie groß und schwer waren eure süßen mit ca. 4-5 Monate?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie große waren eure Dalmis, wie groß wird sie mal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist rasseabhängig, grob kann man sagen, je größer der Hund, desto später ist er ausgewachsen.
ZitatMeine hat nun mit 18 Wochen 51cm und 17,1kg, was meint ihr wie groß und schwer wird sie evtl. werden?
Das überlass ich gern anderen... ich bin im schätzen absolut unfähig.
ZitatFals das Dalmi besitzer lesen, wie groß und schwer waren eure süßen mit ca. 4-5 Monate?
Meiner war damals schon ein Monster, heut ist er immer noch eins. Mit fünf Monaten hatte er ca. 58 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 20 kg. Seine heutige Endhöhe von 66 cm SH hatte er im Alter von einem Jahr erreicht, ab da kam nur noch Masse. Mit einem Jahr wog er ungefähr 30 kg, mit zwei Jahren knapp 36 und seit er drei ist, liegt er bei optimal 38,5 kg.
Ein Richtwert sind diese Maße allerdings nicht, da er sowohl zu groß als auch zu schwer ist nach dem Rassestandard.
-
Gewachsen ist unsere Dalmimaus bis 12 Monate, zumindest in die Höhe. Da war dann bei 54 cm Schluss. *zwergendalmatinerhab* Danach ging's nur noch ein wenig in die Breite. Endgewicht um die 24-25 kg.
Ich hab jetzt mal Bilder angeguckt. Mit 4/5 Monaten müsste sie so um die 40-42 cm Schulterhöhe gehabt haben. Damaliges Gewicht weiß ich nicht.
-
Zitat
Meine hat nun mit 18 Wochen 51cm und 17,1kg, was meint ihr wie groß und schwer wird sie evtl. werden?
Fals das Dalmi besitzer lesen, wie groß und schwer waren eure süßen mit ca. 4-5 Monate?
man das ist aber schon arg groß
ich kenne ausgewachsene mit 18kg.meiner ist zwar nur ein mix,könnte von allen aber ein richtiger sein und er hat gerade mal 21kg bei 61 sh.

EDIT stell doch mal ein aktuelles bild rein.
ich liebe dalmis. 
-
WOW 66cm
das ist ja eine richtig stattliche größeSo hier mal aktuelle Bilder meiner süßen
Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.weitere Bilder folgen später, die muss ich erst noch verkleinern. Ach das neben meiner Polly ist meine Sohn Dave
[/url] -
-
hübsch,hübsch nur leider kann man die figur nicht so gut erkennen.

66sh finde ich eigentlich ziemlich normal.

-
ja die Figur kommt jetzt

so nun der rest der Bilder, die sind auserdem alle von gestern
Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so nun das letzte aber schaut es nicht so lang an, mir wird bei dem Bild durch den hintergrund schwindelig
Externer Inhalt www.repage7.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist doch mal ne süße Maus!
Also, wenn ich so die Größe der Gelenke auf dem ersten Bild richtig deute, wird sie wohl nicht über die Maßen groß werden, figurtechnisch vielleicht nicht die schlankere Variante, sondern muskulöser und gepackter.
Sind aber alles nur Mutmaßungen!
Mit den 66 cm SH liegt Apollo auch "nur" mit vier Zentimetern über dem Durchschnitt. Allerdings macht sich bei ihm wirklich das Gesamtpaket bemerkbar, so knapp vierzig Kilo Muskelberge lassen ihn dann doch nochmal ne Ecke größer erscheinen.
Mal so zum Größenvergleich... der Rollstuhl dürfte knapp so hoch sein wie der Kinderwagen. Apollo war da allerdings ca. drei Monate alt.
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das ist doch mal ne süße Maus!
Also, wenn ich so die Größe der Gelenke auf dem ersten Bild richtig deute, wird sie wohl nicht über die Maßen groß werden, figurtechnisch vielleicht nicht die schlankere Variante, sondern muskulöser und gepackter.
Sind aber alles nur Mutmaßungen!
Mit den 66 cm SH liegt Apollo auch "nur" mit vier Zentimetern über dem Durchschnitt. Allerdings macht sich bei ihm wirklich das Gesamtpaket bemerkbar, so knapp vierzig Kilo Muskelberge lassen ihn dann doch nochmal ne Ecke größer erscheinen.
Mal so zum Größenvergleich... der Rollstuhl dürfte knapp so hoch sein wie der Kinderwagen. Apollo war da allerdings ca. drei Monate alt.
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ne die Schlanke Variante ist sie weniger, sie ist eher eine Musulöse dame worüber ich sehr froh bin.
Die Gelenke kommen auf dem Bild nicht richtig rüber, in echt sind sie etwas kräftiger, kann auch daran liegen da die Bilder Teilweise gezoomt sind.OH hast du von deinem Apollo aktuelle Bilder??
-
Halbwegs aktuell... meine Kamera ist schon seit ner Weile kaputt, die letzten Bilder sind von Anfang des Jahres!
Externer Inhalt img685.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img691.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img718.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!