Ab welchem Alter kann ein "Aussie" Agility machen?

• :hallo: Bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen

Wir möchten gerne einen Australian Shephard kaufen. Könnt Ihr mir sagen ab welchem Alter man mit ihm Agility machen kann? Ich denke am Anfang steht ja zuerst die Hunde-, bzw. Welpenschule.

Danke für's Antworten :flehan: :hallo: Tschüssi

Hope aus der Schweiz

• hi,

erstmal : wieso ein aussie? habt ihr besondere wünsche die nur ein aussie erfüllen kann?
    von wo wollt ihr einen Holen?

Mit jeder Rasse/Mix kann man erst mit 1 Jahr anfangen Agility zu machen. (frühestens)

lg

• hi,

stimmt, ein hund muss min 12 monate alt sein, vorher ist agility (genauso wie z.b. normales treppensteigen) schädlich und bewirkt u.u. z.b hüftschäden.

@ freestyle: wenn man sich mal in ne rasse verliebt hat, was soll man machen ;o) dann kann sie eben etwas erfüllen, was die anderen nicht können. sie kann einen wirklcih begeistern:-)

lg

• Acuh von mir - die ersten 12 MOnate sollten aus Welpe sein dürfen, Bindungstraining, Grundgehorsam, Umweltreize kennen lernen bestehen. Dann ab auf den Agi-Platz, nachdem der Hund durchgeröngt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!