• Was mache ich denn, wenn der andere Hund absolut penetrant ist und nicht weg will. Meiner zieht auch wie irre in die Richtung des anderen und flutscht zwischen meine Beine durch (warum auch immer, ob er stänkern will oder meint, er könnte den anderen freundlich stimmen und spielen, ich weiß es nicht). Da kann ich beim besten Willen nicht mehr abblocken. Ich habe erst letztens zusammen mit meinem Mann versucht, einen kleinen knurrenden aufdringlichen Wuschel abzublocken, das war gar nicht so einfach, der lief durch unsere Beine immer wieder zu meinem. Meiner drehte sich immer in seine Richtung, weil er ihm nicht den Rücken zudrehen wollte, da konnte ich ihn auch nicht so einfach wegziehen.
    Im Moment ist er eh sehr rüpelig bei Hundebegegnungen, seitdem er vor kurzem an der Leine gebissen wurde.
    Da habe ich nicht geblockt, sondern ihm die lange Leine gegeben, wäre ich doch nur früher dazwischen gegangen, der knurrte schon die ganze Zeit und starrte meinen provozierend an, nachher ist man immer schlauer.

• also das an "grossen hunden" festzumachen find ich jetzt etwas unglücklich..für mich ist zb ein bullterrier "schon" klein ;)des weiteren...wie meint er das mit dem angriff?sprich meint er,des der hund den anderen schon angegriffen hat oder es erst vor hat?

also ich habe teilweise "beissereien" gesehen,wo das mit den an den hinterläufen packen und diese anheben und warten bis die hunde nachfassen und dann auseinanderziehen schon geklappt hat..war aber meistens bei hunden,wo wirklich immer mal wieder nachgebissen wurde etc,allerdings ist da auch wieder die gefahr gegeben,des der eine nachfasst,der andre aber noch dranhängt,du ziehst und dann haste n riesenloch durchs reissen..ist also wie ich finde echt ne timing geschichte..manchmal reicht es auch einfach nen eimer wasser über die hunde zu kippen(sofern überhaupt vorhanden)

bei einem hund,der sich wirklich(!) festbeisst,kannste an den hinterbeinen packen,druff einschlagen(was grundsätzlich zu unterlassen ist,weil es in solchen situationen einfach eher kontraproduktiv ist) etc pp wie du willst...bringen wirds vermutlich in den wenigsten bis gar keinen fällen was...bisher kenn ich da leider nur die eine methode,den hund mit halsband oder leine die luft abzuschnüren und zu warten bis er loslässt...allerdings wirst du in solche situationen denke ich in den wenigsten fällen kommen

am besten ist es natürlich zu versuchen es nicht zu einer beisserei kommen zu lassen..was aber natürlich nicht immer möglich ist.

darf ich fragen,wie du das mit deinem kleinen regelst?also lässt du ihn immer zu anderen hunden hin oder wie handhabst du das?

edit: ich habe hier jetzt aber situationen angesprochen(bis auf das "wirkliche festbeissen") wo beide hunde sich " kloppen"..nicht,wo einer schon fiepend oder schlimmeres aufm boden liegt..da pack ich mir den angreifer und befördere ihn wenns sein muss auch höchst rabiat dort weg,sofern er nicht grad "fest" an dem "unterlegenden" hängt...eigene blessuren würde ich allerdings bei eingreifen immer mit einrechnen...muss in den meisten fällen nicht dazu kommen,kann aber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!