Protein für Welpen? Trockenfutter

  • Hallo,


    ich habe mir die letzte Woche Zeit genommen und Trockenfutter verglichen (von den Angaben der Hersteller). Jeder empfielt was anderes. Ist es jetzt richtig, das ein LabradorWelpe unter 30% Protein im TF haben soll? Ich habe nach lagem suchen ein geeignetest TF mit 27% gefunden. Ein Futter der oberen Preisklasse. Das müßte doch eigentlich dann okay sein, oder?


    Bitte helft mir - ich bin durch das riesige Sortiment im Laden und Netz total verunsichert.


    Vielen Grüße Nenna :steinigung:

  • Retriever im ersten Lebensjahr mit einem Futter füttern, das maximal 20% Rohprotein hat :wink:
    Wies bei anderen Rassen aussieht weis ich nicht, aber bei den Retrievern eben!
    Die wachsen sonst zu schnell und das fördert HD und ED eher noch! Also bitte nimm eins was 20% Rohprotein hat...

  • Danke für die Anwort aber ich verstehe nicht warum es dann z.B. "spezielles Labradorwelpenfutter" gibt wo 30% drin sind. Und in den Tierfachhandlungen gibt es auch nur welche mit min. 27%. Das ist doch Mist. (sorry) :help:

  • Ja, ist es auch, nur so kann man halt mehr Geld verdienen!
    Beim Menschen ists doch nicht anders...Wer will ne Krankheit heilen, wenn man das drumherum doch sooo schön behandeln kann?


    Ich würd dir auch von einem Welpenfutter abraten, das hat in der Regel eben mehr Protein...Such dir eins, was auch schon Welpen mitfressen können, Magnussen, Markus Mühle, ne Art von Bozita, etc. Da gibt es gaaanz viele, nur achte in erster Linie auf den Rohproteingehalt!

  • Hallo, Nenna,
    Ich hab unserem Lucky bisher Happy Dog gegeben, wie die Züchterin auch.
    Da is mir das Protein aber zu hoch.
    Ich werd jetzt auf Canidae umsteigen.
    Gruß
    Daggi

  • Okay, werden dem kleinen hoffentlich was gutes aussuchen. Denke mit bozita (habe nur gutes gehört und gelesen) kann man nicht falsch machen. danke für die antworten. viele grüße Nenna

  • Beim Retrieverwelpen kann ich dir nur empfehlen das erste Jahr über ein Nahrungsergänzungsmittel auf Muschelkalkbasis zuzufüttern...Das ist unterstützend und beugt HD und ED somit noch mehr vor...Ultra Spur beispielsweise, oder andere Produkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!