Hilfeee!Gesund aber wenig trinken...

• Huhu

meine Kleine maus ist gesund sie spielt FRISST und naja (trinkt)sie hat gestern abend getrunken heute den Tag nichts...?Hillfee..im internet steht von einem man die Hunde gehen auch manchmal 2 Tage um den Napf ---
    Hilfe Bitte
    sie will einfach nicht..

FALLS ihr es braucht:der Kot ist normal nicht ausgetrocknet total normal..& sie kriegt nassfutter

• meine kleine trinkt auch relativ wenig außer nach spielen oder so. wenn halt fast gar nix ist mach ich ihr immer ein klitzekleinen schluck milch ins wasser. da kann sie nicht nein sagen. aber wirklich wenig sonst gibt es flitzekacke :roll:

ps. wenig trinken ist für hunde genauso schädlich wir für uns. gerade für die nieren. deshalb bestech ich meine auch ab und zu. und es ist scho besser geworden

• saluki z.b. trinken rassebedingt recht wenig, auch da gibt's unterschiede :ka:
    wenn yamiq nassfutter bekommt, dann trinkt er so gut wie nichts mehr, außer wir machen sport. bei trockefutterfütterung trinkt er mehr, aber nicht genug, weshalb ich das futter einweiche.

wenn der hund nassfutter bekommt würde ich mir da also kaum sorgen machen, aber das gilt jetzt nur für meine rasse :ka:

• Zitat

wenn der hund nassfutter bekommt würde ich mir da also kaum sorgen machen, aber das gilt jetzt nur für meine rasse :ka:

Und außerdem kann man das Nassfutter im Napf mit Wasser auch noch ein wenig "flüssiger" machen. Den Tipp mit der Milch weiter oben möchte ich insoweit ergänzen, dass Buttermilch (alternativ: Klacks Joghurt, Hüttenkäse u.ä.) besser verträglich ist. Sauermilchprodukte, die keinen Milchzucker mehr enthalten, führen nicht zu Durchfall und sind oft sogar noch gut für die Darmflora.

LG Appelschnut

• Ich mische meinem Kleinen auch noch Wasser zusätzlich unter sein Nassfutter und mache so eine Art Brei daraus (er ist auch schon was älter ;) ). Aber seit dem frisst er lieber und nimmt gleichzeitig mehr Wasser auf, was für seine kaputten Nieren echt wichtig ist. Also bei uns klappt das Tricksen super :D

• Zitat

Ich mische meinem Kleinen auch noch Wasser zusätzlich unter sein Nassfutter und mache so eine Art Brei daraus (er ist auch schon was älter ;) ). Aber seit dem frisst er lieber und nimmt gleichzeitig mehr Wasser auf, was für seine kaputten Nieren echt wichtig ist. Also bei uns klappt das Tricksen super :D

Das mach ich auch. Und auch Trockenfutter wird in einem halben Liter Wasser "ertränkt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!