Freilaufflächen

  • Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Das mit der Krankheut habe ich schon mal versucht. Es war sogar einmal so, dass hier im "Viertel" der "Hundehusten" stark verbreitet war (und das stimmte wirklich). Mir wurde von meiner Hundetrainerin geraten Hunde im Momnt nicht so nah zusammen zu lassen.
    Als ich dann spazieren war, habe ich es der ersten Frau die ich mit Hund ohne Leine gesehen habe, gesagt... Ihre ANtwort war nur : "Sowas hat mein Hund nicht..."... *lol* Ich musste so laut loslachen und bin weiter gegangen.
    Wie schon einige hier gesagt haben: wenn man seinen Hund unter Kontrolle hat, dann habe auch ich natürlich nichts dagegen, wenn man seinen Hund frei laufen lässt. ABer er muss sich auch zuverlässig zurückrufen lassen. Wenn mein Hund einen anderen sieht, dann fixiert er diesen meistens schon von weitem. Da hilft meistens kein Zurückrufen mehr... so ist es leider! Aber ich bin froh, dass auch andere noch mein Problem teilen!
    Ich liebe meinen Hund, ich habe mir schon seit Kindestagen einen gewünscht. Klar, hätte ich vielleicht auch lieber einen kleinen Welpen gehabt, den man gut erziehen kann etc. Aber es ist anders gekommen und es ist gut so :) Danke für Eure aufmunternden Worte, ich werde jetzt jeden Tag beim Gassi daran denken und mir Watte in die Ohren stopfen!!


    Liebe Grüße!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freilaufflächen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wer mein Hund tritt den trete ich auch weil woher nimmt er das Recht mein Hund zu treten?


      Recht hast du damit, so würde ich auch reagieren, nur leider sieht das unser rechtssystem etwas anders.
      genau die sitation ist bei einem bekannten eingetretten. ein freder hat ihn angerüpelt, allerdings nur verbal, dann hat er den hund meines bekannten getretten und zwar so, dass er ungelogen fast 2m geflogen ist, genau in die rippen rein, mein bekannter ist darauf den mann angegangen, der hat ihm darauf hin eine kleine schnittwunde am hals verpasst. keine nette geschichte, aber um es abzurunden, ende vom lied. mein bekannter durfte 350€ schmerzensgeld zahlen, weil er als erstes tätig geworden ist gegenüber dem "hundetretter".
      in unserem rechtssystem ist hund halt nicht gleich mensch. und du weißt nie, wie dein gegenüber darauf reagiert.


      das nur mal zwischendurch zu dem thema.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!