Bestimmter "Sport" gesucht...
-
-
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem "Hundesport"... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Also: ich habe (irgendwann und irgendwo) einmal ein Video gesehen, bei dem ein Hund durch verschiedene "Bögen" geschickt wurde. Das Ganze erinnerte stark an Agility, nur eben statt der Hindernisse, ... gab es diese Bögen die in einer bestimmten Abfolge durchlaufen werden mussten.
Kennt jemand so ein Video, so einen Hundesport, ... irgendwas???
Ich bin für jeden Tipp dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sagt mir jetzt garnicht. Wurde der Hund dadurch geschicht oder ist der Halter mitgelaufen?
-
-
Der Halter ist mitgelaufen, wie beim Agi auch. Auch mit einer "Führtechnik" wie beim Agi.
Fun-Agility meine ich nicht, danke trotzdem für den Link.
Es ist sozusagen Agility ohne die Geräte, oder besser gesagt man ersetze die Geräte durch Bögen/ Tore. Hmm, schwer zu beschreiben. Deswegen suche ich ja auch dieses Video...
-
Vielleicht THS...Also vom Vierkampf der Slalom?
Einfahc mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=HVLw-yEtk1E -
-
Dann kenne ich nur noch THS = Turnier-Hundesport, Hindernislauf.
http://www.youtube.com/watch?v=wT5lTndEoGg
smoep war schneller
-
Ne, THS ist es auch nicht. Die ganzen üblichen Sportarten kenne ich, bin selbst aktiv im Hundesport.
Nur eben diesen einen nicht... ich denke es ist kein anerkannter Sport, eher etwas "Neues". Ich glaube es war ein Video aus den USA, bin mir aber nicht sicher (deutsch war es nicht).Weitere Tipps werden gerne gelesen.
-
Ich hol meine Frage mal noch mal hoch, vielleicht ist ja heute hier jemadn unterwegs der weiß was ich meine...
-
Ich weiß genau was Du meinst, hab auch schon Videos davon gesehen. Aber wie es heißt will mir grad partout nicht einfallen
. Ist aber eine sehr coole Sache für Hunde die aus gesundheitlichen Gründen nicht springen sollen :).
-
Ja ich weiß auch was du meinst. Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, aber wie die Sportart heitßt fällt mir momentan auch nicht mehr ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!