Kennel auf dem Rücksitz?
-
-
Hallo Foris,
mein Hund fährt noch mit dem Doggy Protect, allerdings rutschen die Gurte immer auf eine Seite oder er wickelt sich ein (ja, das geht!) und so ist es natürlich für ihn nicht mehr sicher.
In den Kofferraum geht nicht, nur der Rücksitz kommt in Frage.Wir haben einen normalen Kennel, den würde ich gerne irgendwie auf dem Rücksitz sichern...geht das irgendwie? Im Fress*** wussten die dazu nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennel auf dem Rücksitz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal bei Schmidt oder Kleinmetall nach Rücksitzboxen, dann hast du eine wirklich sichere Lösung.
LG
das schnauzermädel -
Zitat
Hallo Foris,
Wir haben einen normalen Kennel, den würde ich gerne irgendwie auf dem Rücksitz sichern...geht das irgendwie? Im Fress*** wussten die dazu nix.
Wir haben einen Rücksitz komplett raus und dann den Kennel befestigt.
-
Heidesand, wie habt ihr den Kennel denn dort genau befestigt?
Schnauzermädel, da habe ich mich schon erkundigt...aber die Teile sind so wahnwitzig teuer, das kann ich mir nicht leisten.
-
Also an unserem Auto lief's so: Sitz komplett ausgebaut, an den Schrauben der Sitzbefestigung stabiles Flacheisen (Gartentorscharnier)befestigt. Dann ein Brett passend zugeschnitten, auf das der Kennel gesetzt wurde. Über den Kennel einen Zurrgurt mit S-Haken spannen, vorne am Flacheisen und hinten an der Öse vom Sicherheitsgurt befestigen!!! Hoffe, ich hab's klar beschreiben?!?
-
-
Doch, ich kanns mir vorstellen...wobei ich den Sitz nicht ganz ausbauen wollte, aber wenns nicht anders geht, machen wir das wohl.
-
Ich hatte einen Kennel hinter den Beifahrersitz gestellt und den Sitz so weit nach hinten gemacht, daß der Kennel hinter der Lehne eingeklemmt war. Die saß eigentlich richtig fest.
-
Zitat
Ich hatte einen Kennel hinter den Beifahrersitz gestellt und den Sitz so weit nach hinten gemacht, daß der Kennel hinter der Lehne eingeklemmt war. Die saß eigentlich richtig fest.
Für welche Größe Hund war das? Hatte ich auch schon überlegt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!