Ich dacht ich seh nicht recht...
-
Anni_isi -
21. August 2010 um 20:05
-
-
Ne, ne, es kommt ganz stark auf den jeweiligen Hund an.
Meine Hündin mit 36kg halte ich locker mit einer Hand, auch wenn sie gerade echt losstürmen möchte, ihre Vorgängerin mit 45kg wag ebenso wenig ein Thema wie der vorherige Altrüde mit ebenfalls 45kg.
Meine Staffmaus mit "nur" 24kg hielt sich dagegen schwerer als die Schwergewichte.
Und mein Rüde jetzt, normal 45kg, in Ausstellungskondition 52kg? Hilfe! Der ist grenzwertig, im Geschirr kann ich den gar nicht lange halten und wenn es mich unvorbereitet trifft, dann ist er losgerissen.
Auch bei meinen "Nur-Sport-Hunden", die ja verschiedenste Rassen und Gewichtsklassen sind, habe ich meist wenig Probleme.
Und ich kann das nun wirklich gut vergleichen, da ich alle Hunde im Schutzdienst führe. Also haben auch die schafigsten und bravsten Vertreter im Alltag schon regelmäßig volle Kanne losgelegt.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ein dickes Lob an alle! Am Anfang, d.h. vom Grundthema her, war das ein typischer hau-drauf-zank-stänker Thread. So, wie er sich entwickelt hat, ist es eine Freude
.Ich denke, das bringt allen etwas, insbesondere den Hunden. Und das ist das was zählt.
-
Zitat
Mal ein dickes Lob an alle! Am Anfang, d.h. vom Grundthema her, war das ein typischer hau-drauf-zank-stänker Thread. So, wie er sich entwickelt hat, ist es eine Freude
.Ich denke, das bringt allen etwas, insbesondere den Hunden. Und das ist das was zählt.
Ich hab den Thread nicht mit der Absicht erstellt um "drauf zu hauen" und " zu stänkern".
Wollt ich nur mal sagen...
-
@ Anni_isi
Ist mir schon klar, das macht niemand. Aber solche Themen laufen halt oft aus den Ruder. Dass das hier nicht der Fall war, finde ich eben toll.
-
Naja, im Allgemeinen arten diese Freds auch nur aus wenn der "Übeltäter" auch anwesend ist...
Hier handelt es sich ja nur um Hörensagen 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!