Frage zum Fressen beim Welpen

• Der Durchfall ist ja schon weg und den hatte er schon, bevor er bei uns überhaupt gefressen hat. Waren auch beim TA.

Er wird drei Mal am Tag gefüttert. Wie gesagt, er frisst auch sofort, aber große Teile des Trockenfutters lässt er erstmal liegen.

• Hey,
    Drei Mal am Tag ist zu wenig für einen Welpen, die Mahlzeiten sollten kleiner, dafür öfter sein. Er ist doch erst 9 Wochen alt, richtig?
    Und bitte denke nochmal über einen Futterwechsel nach, das tut dem kleinen Mann mit Sicherheit sehr gut. :gut:

• Nassfutter deswegen nicht, weil ich bis jetzt keins gefunden habe( und ich habe viele durchprobiert ;)), was qualitativ auch nur annähernd akzeptabel wäre!
    Es geht weder ums Geld noch um die Muskelkraft ;)

Ich würde ihm 5 Mal am Tag anbieten und wenn er es nach 5 Minuten nicht gegessen hat, wegnehmen.

• Wir haben bei unserem Welpen knapp 1/4 Jahr gebraucht, bis wir das für ihn verträglichste Trockenfutter gefunden haben.
    Dies bekommt er abwechselt in Verbindung mit in Wasser eingeweichte Hundeflocken, besonders an wamen und sehr heißen Tagen zwecks zusätzlicher Wasserzufuhr, manchmal aber auch mit gekochtem Gemüse, aber auch mit Sauerkraut, wenn er mal wieder diverse Fremdkörper, wie z.B. Holzsplitter, Taschentücher, Socken o.ä. gefressen hat.
    Noch eine Anmerkung zum Thema Napf stehenlassen, ode wegstellen:

Nach Freigabe des Fressens geben wir ihn so 1,5 - 2 Minuten Zeit mit dem Fressen zu beginnen.
    Hat er deutlich kein Interesse zu fressen, kommt der Napf wieder weg und bleibt auch bis zum nächsten Fütterungszeitpunkt weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!