Wo ist der beste Liegeplatz?

• Ich habe eine Frage zur Auswahl des richtigen Liegeplatzes für einen Hund. Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Kissen, da gibt's keine Diskussion.
    Tagsüber jedoch hat sie zwar ihren Platz (den sie auch kennt und durchaus auch selbst aufsucht, weil es nur dort Knabbereien etc. gibt...), liegt aber lieber auf unserem Sofa. (Oder im Flur, in der Küche, da, wo gerade Platz ist...)

Nun hat Leni ein echtes Problem mit Besuchern und ich möchte ihr beibringen, dass sie auf ihrem Platz liegen bleibt, wenn Besuch kommt. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, deswegen möchte ich jetzt den Anfang der Übungen nicht dadurch "versauen", dass ich ihr einen falschen Platz zuweise.

Liegt ihr Kissen im Wohnzimmer dort "richtig"? Oder wäre ein anderer Platz angemessener, besser?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finds gut so :-)
    Mein Welpe hat auch im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein Plätzchen und zwischendurch macht er sichs auch mal wo anders gemütlich. Solange er feste Schlafplätze hat und die auch die meiste Zeit in Anspruch nimmt is alles dufte :-)

Wenns bei uns ander Türe klingelt flitzt er auch schon hin. Versuche dann immer Sitz machen zu lassen, dass er nicht an der Türe hochspringt und die Leute anspringt die rein kommen.

• Ich habe den Platz im Wohnzimmer deswegen ausgewählt, weil kein Besuch direkt am Platz vorbei gehen muss und sie die Wohnungstür von dort aus nicht sieht.
    Der Platz, den sie sich selber aussucht, erfüllt genau das Gegenteil: sie liegt erhöht auf einem eindeutigen Menschenplatz (eigentlich mein Sofa, aber ich lieg' abends nicht so oft rum wie mein Freund... :roll: ) ) und hat das Wohnzimmer, den Flur und die Küche voll im Blick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!