• :/ ich habe seit 2 Tagen einen toy yokshire terier aus dem Tierheim!
    :-)
    sie ist richtig Putzig und fühlt sich auch schon wohl:-)
    sie trinkt frisst spielt SCHMUSSSST:-) und alles...
    schläft viel:-)

______
    nur eins ist nicht ganz wunderbar sie will nicht richtig laufen beim gassi gehen...
    sie geht paar schritte setzt sich auf denn Boden oder legt sich hin..
    dann trage ich sie 1 minute und dann läuft sie 3 schritte und dann ist wieder ende...:(
    kennt sie das nicht wegen dem tierheim?!
    oder was ist Los!?
    ich mache mir tierische sorgen....:( Bitte RAT:-(
    :hilfe:

mein erster Hund deswegen habe ich nicht viel erfahrung:-(

• Hallo,
    die Frage nach dem Alter hätt ich auch an die erste Stelle gesetzt - denn bei einem Welpen wäre das jetzt völlig "normal", bei einem älteren Hund nicht.

Deshalb schreib erst mal was zum Alter.

LG, Chris

• Hallo

Lass ihr erst mal noch etwas mehr Zeit zum eingewöhnen, vieleicht hat sie früher einfach keine Außenwelt kennen gelernt und war nur in der Wohnung, da kann alles draußen sehr unheimlich sein.
    Ich würde sie jedoch erstmal ankommen lassen, lasse ihr viel Zeit ihr Umgebung zu erkunden und nehm sie bitte nicht hoch. Auch wenn ihr so nicht weit kommt, würde ich er zunächst einmal so ausprobieren.

• Zitat

Hallo

Lass ihr erst mal noch etwas mehr Zeit zum eingewöhnen, vieleicht hat sie früher einfach keine Außenwelt kennen gelernt und war nur in der Wohnung, da kann alles draußen sehr unheimlich sein.
    Ich würde sie jedoch erstmal ankommen lassen, lasse ihr viel Zeit ihr Umgebung zu erkunden und nehm sie bitte nicht hoch. Auch wenn ihr so nicht weit kommt, würde ich er zunächst einmal so ausprobieren.

okii mache ich danke =)

• Hallo,
    ich seh das ähnlich wie Milo - viele dieser Kleinst-Hunde gehen nicht im üblichen Sinne spazieren, oder werden wenn denn dann viel getragen...
    Vielleicht könnt Ihr ja auch mal im TH nachfragen, ob von der Vorgeschichte was bekannt ist?

vieles wird sie einfach gar nicht kennen - und manches nicht aus der Perspektive so direkt von unten, das kann einen Hund schon verunsichern.

Wenn Ihr einen Garten habt, dann erobert erstmal den und dann in kleinen Schritten, wenn sie Dich schon besser kennt, den Rest der Welt.

LG, Chris

• mein erster hund aus dem tierheim hat sich genauso verhalten.

der grund: er kannte keine gassigänge! hat niemand mit ihm gemacht. er hatte dazu überhaupt keine muskeln.

das hat sich aber schnell geändert :D

viel glück mit deinem tier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!