Fieber und Durchfall
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Lucky ist seit letzten Sonntag völlig abgeschlagen und lustlos. Er schläft den ganzen Tag und hat sogar keine Lust Gassi zu gehen. Dazu kommt, dass er sich ständig am After leckte. Es wurde am nächsten Tag so schlimm, dass ich gleich zum TA gefahren bin. Der Arzt sagte, dass die Analdrüsen verstopft wären und entleert werden müssen.
Ich dachte eigentlich, dass es sich damit dann erledigt hätte und bin beruhigt wiedrer nach Hause gefahren.
Als er am nächsten Tag jedoch immer noch nicht besser drauf war, er hatte noch immer Durchfall und war total schlapp, fuhr ich Abends noch einmal zum Tierarzt. ( Der Juckreiz am After war mittlerweile jedoch deutlich weniger geworden )
Der Arzt stellte fest, dass er Fieber hat. Warum, konnte er jedoch auf den ersten Blick nicht feststellen. Er spritze ihm Antibiotika und sagte, dass ich am nächsten Tag noch einmal zur Kontrolle kommen soll. Nächster Tag:
Noch immer 40° Fieber, Durchfall und Abgeschlagenheit. Ich muss dazu sagen, dass er die ganze Zeit über jedoch weiterhin ganz normal gefressen und getrunken hat. Wieder spritze er ihm Antiobiotika und sagte, dass er vielleicht Würmer hätte. Ich habe dann am frühen Abend Kot zur Untersuchung abgegeben. Ergebnis: keine Würmer.
Ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile. Nicht nur, dass ich schon hunderte Euros für Arztkosten bezahlt habe, sondern viel schlimmer ist, dass ich den kleinen leiden sehen muss und ihm nicht helfen kann.
Hat jemand vielleicht irgendeinen Tip / Rat für mich?
Ich werde wohl morgen Abend noch einmal zu einem anderen TA fahren, in der Hoffnung, dass der noch eine Idee hat.Grüsse
Tinka - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fieber und Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin zwar kein Viehdoc, aber soviel ist klar: Der Hund ist krank, hat sich mit irgendwas infiziert und muss das erst einmal auskurieren.
Gegen den Durchfall, der vermutlich Folge der Infektion ist, würde ich gestoßene Holzkohle geben. Alternativ kannst du, so vorhanden, auch ein, zwei Kohletabletten geben.
Die Antibiotika müssen erst einmal wirken. Das kann dauern. Du musst also noch etwas Geduld haben. In der Zwischenzeit würde ich regelmäßig die Temperatur kontrollieren (3 x am Tag) und die Werte notieren. Auch zum Stuhlgang würde ich Notizen machen (wann, welche Konsistenz, wieviel). Das kann für deine TA evtl. eine wertvolle Hilfe sein.
Gute Besserung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!