nicht angemeldet?

• Zitat

Ich würde das immer und immer wieder einbringen...und immer mehr Leute hinzu ziehen!

Ein Hund ist purer Luxus!!!! Klaviere stehen in der Wohnung...

Die Klaviere meiner Nachbarn machen deutlich mehr Lärm, als mein Hund und Luxus sind sie auch.

Wobei, Kinder sind auch Luxus - führen wir doch eine Kindersteuer ein! :ironie:

• Neu

Hi

hast du hier nicht angemeldet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe nicht vor jemanden anzuzeigen(egal wegen was), das muss jeder mit sich ausmachen!

Ich weiß was alles mit Steuergeldern bezahlt wird und werden muss! Da haben wir alle einen Nutzen von. Nicht nur Hundehalter. Ich sage nur Lehrer.

Und weil das so toll funktioniert, gehen die lieben Lehrer im Moment ständig streiken, obwohl sie das nicht dürfen. Böse, oder?

Ach übrigens, die Nachhilfeindustrie boomt nach wie vor - wer zahlt also für die Bildung?

• Zitat

hallo,
      auch wenn ihr mich jetzt in der luft zerreist,ich finde die steuern gerechtfertigt und bedanken dafür können wir uns bei vielen uneinsichtigen hundehaltern.
      ich komm eigentlich aus berlin und ihr macht euch keine vorstellung davon wie zugesch... die strassen da sind und wie lange da bezahlte leute brauchen um nur EINE strasse sauberzukratzen.sicher ist berlin die hundehauptstadt,also ist es da extrem,aber warum zum teufel sind die leute nicht in der lage den hundedreck wegzuräumen.

Viele Hundehalter indes setzen gassigehend voraus, die von ihnen entrichtete Hundesteuer decke die Kosten für die städtische Reinigung der Gehwege ab. Doch die knapp elf Millionen Euro, die Berlin an Hundesteuer einnimmt, "würden nie ausreichen, um die jährlich 146 Millionen Hundehaufen zu beseitigen", sagt eine Senatssprecherin.....
      liebe grüsse

Sie setzen das voraus, weil sie die Steuer für nichts und wieder nichts zahlen und darum ein Stück von dem, was sie glauben, das ihnen zustehen würde, zurückzuerhalten.

Hier werden die Wege definitiv nicht gereinigt - seit geschlagenen 5 Monaten liegen die selben Müllberge an denselben Stellen.

• Das finde ich eine Frechheit - der Tierarzt darf sich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen machen und wo bleibt da der Datenschutz. Das wäre für mich ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

• Zitat

Das finde ich eine Frechheit - der Tierarzt darf sich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen machen und wo bleibt da der Datenschutz. Das wäre für mich ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

Sie hat später nochmal geschrieben, das sie sich da doch gar nicht mehr so sicher ist. Sie wollte ihre Eltern nochmal fragen!

• Zitat

Und weil das so toll funktioniert, gehen die lieben Lehrer im Moment ständig streiken, obwohl sie das nicht dürfen. Böse, oder?

Ach übrigens, die Nachhilfeindustrie boomt nach wie vor - wer zahlt also für die Bildung?

Warum dürfen Lehrer nicht streiken?

Und Nachhilfe wurde schon immer in Anspruch genommen. Inzwischen wurde nur erkannt das man damit richtig Geld verdienen kann.
      Außerdem werden bei einer Nachhilfe nur Wissenslücken geschlossen, die ein Schüler nicht verstanden hat. Die Grundlagen legt der Lehrer.
      Mir ist nicht bekannt das inzwischen jeder Schüler Nachhilfe macht.

• Zitat

Sie hat später nochmal geschrieben, das sie sich da doch gar nicht mehr so sicher ist. Sie wollte ihre Eltern nochmal fragen!

Ja, hab ich grad gesehen - meine Verbindung reißt auch immer wieder ab - hab nicht gemerkt, dass das alles in einzelne Postings gesplittet hat :ops:

Verbeamtete Lehrer dürfen nicht streiken, bei den anderen kommt es auf die Dienstverträge an.

Das mit den Wissenslücken stimmt schon lange nicht mehr - wobei es nicht selten an der Situation und nicht den Lehrern liegt.

Nachhilfe kann sich nicht jeder Leisten, aber der Markt wächst und das seit Jahren, ich habe schon oft gehört, dass den Eltern bei der Anmeldnung zum Gymnasium hier empfohlen wurde, gleich eine Anmeldung zur NAchhilfe durchzuführen.

• Wie dem auch sei...

Es gibt sicherlich schlimmere Steuersünder als hinterzogene Hundesteuer :D

Von daher kann ich mich über Nichtzahler absolut nicht ereifern.
      Nur nicht erwischen lassen! :D

• Mal eine OT Frage zwischendurch:

Was passiert eigentlich wenn jemand nicht zahlt und erwischt wird?

Wird der Hund weggenommen? Anzeige?

Ich habe noch nie gehört, das jemand erwischt wurde, von daher bin ich grad mal neugierig :)

• also ne Bekannte musste "nur" die versäumte Steuer nachzahlen (waren in dem Fall 7 Jahre *lach*) und bekam Selbige nochmal als Strafe obendrauf.
      Wir sind hier aber halt auch nen recht kleines Dörfle.

Aber ich bezweifel sehr sehr stark das es so Hundesteuerhinterziehungs-CD's aus der Schweiz gibt *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!