Beule an der Bauchseite.

• Hallo liebes Dog-Forum,
    unsere Labradorhündin (Mischling) hat eine seltsame Beule an der Seite.
    Wir wissen nicht was das ist oder was dort passiert ist.
    :hilfe:
    Die Beule ist an der rechten seite des Bauches.
    Wenn man sie berührt (denke ich) spürt sie keinen Schmerz (sie jault nicht oder zuckt zurück).

Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?
    Ich weiß leider nicht, wie ich hier Bilder hochladen kann, sonst würde ich euch eins beifügen. :headbash:

MfG Paul[/img]

• Hi!!

Ward ihr in letzter Zeit beim Tierarzt und hat vielleicht an der Stelle eine Spritze bekommen? Hat sie sich beim Spaziergang oder in der Wohnung / im Haus irgendwo stoßen können?

Bei unserer Maus haben wir auch ein paar "Beulen" feststellen können, wir sind damit auch gleich zur TÄ und diese meinte, dass Hunde eben keine HÄmatome - so wie der Mensch bekämen - sondern einfach richtige "Beulen". Sie können - je nach Stelle - sogar "verschiebbar" und greifbar sein, tun aber dem Hund wohl nicht sonderlich weh!!

Man riet uns: Beobachten!!

Wenns größer wird oder sich sonstwie verändert, dann gleich zum TA... Aber wenns besser wird (und das dauert beim Hund echt ne Zeit...) dann wars wirklich vielleicht nur eine Beule...

Liebe Grüße

• Hallo annigetyagun,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort... :smile:
    also wir haben auch shcon überlegt, ob es stoßen oder sonstiges war...
    aber davon gehen wir nicht aus.
    Sie wurde vor circa einem Monat operiert und ich weiß nicht ob die dort eine Spritze bekommen hat und wenn ja, ob das überhaupt solange anhält.

Die hat so verschiedene Spielzeuge die sie in dem Mund nimt und dann den Kopf immer hin und her bewegt und somit schlägt sie sich ja auch selbst...
    Könnte das daher kommen?
    Aber warum ist dann auf der anderen seite nichts?
    Außerdem ist das mehr Richtung Po und ich weiß nicht oder das soweit reicht...

Mfg Paul

• Hey Paul,

dann hilft nur noch mal beobachten ;)

Also, wenn sie zum Beispiel so einen großen "Seilknoten" hat und damit immer hin und her schwingt ("Juhu, ich hab gejagt und das Ding getötet!!" - Spiel), dann kann das natürlich (je nach Größe des Hundes) sein, dass sie sich damit in die NÄhe des Hinterns gehauen hat. Vielleicht hat sie dort (wo GENAU ist denn die Stelle??) auf ein Blutgefäß getroffen und das ist dann geplatzt...

Wurde sie denn auch an der Stelle operiert? Warum genau wurde sie denn operiert?

Liebe Grüße

• Also sie hat so einen Seilkonten plus einen Tennisball mit Seil drin und spielt wirklich immer dieses Spiel.
    :lol:
    Und von der Länge her könnte das auch passen.
    Sie wurde unten am Bau operiert weil sie in der Ukraine 2mal(!) falsch operiert wurde und es hier in Deutschland von Fachärzten nochmal richtig gemacht wurde(Eiter, Verfaulung).

Und was meint du, wie lange das dauert bis das zurückgeht?

Bild:
    http://www.picfront.org/d/7Mwq

Lg Paul

• Hi,

wie alt ist Deine Hündin denn?

Ältere Hunde bekommen häufig Fettknubbel (Lipome), Bauchseite ist da ziemlich typisch.

Ich würds, wenn Deine Hündin sonst fit ist, beobachten und sonst dem TA vorstellen. Lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig!

Liebe Grüße!

• hallo
    Also mein Labbi rüde hat das auch an der rechten bauschseite am ende der rippen und ich weiß auch nicht was es sein könnte :???:

Waren schon beim TA er sagte wir sollen das beobachten,...

Nur bei meienem kann es nicht von spritzen kommen und vonm alter her er ist gerade mal 11 monate und gestoßen hat er sich auch nicht so weit ich weiß :???:

• Hallo KiityWu,
    sie ist ungefähr 2 Jahre alt.

• Zitat

Hallo KiityWu,
    sie ist ungefähr 2 Jahre alt.

Hmm, dann kommt das nicht hin. Hab ich zumindest noch nichts von gehört...
    Vielleicht fällt ja noch jemanden hier was ein... :???:

• Also um noch mal auf deine Frage zurückzu kommen wie lange das dauert bis das bei uns weggegangen ist: Eine Beule im Gesicht (unterhalb des Auges) lässt sich verschieben und war ne Zeit lang richtig hart.

Die TÄ sagte uns, dass sie sich wohl da gestoßen hat. Auf Bildern habe ich gesehen, dass sie das bestimmt schon 2 Monate hat. Vllt ist es auch ein kleiner Abszess oder Ähnliches, aber es ist in der Zwischenzeit schon viel weicher geworden.

Die Beulen, die nach der Behandlung mit Spritze aufgetreten sind, sind nach 3 Wochen immer noch nicht ganz weg. (oder sind es mittlerweile schon 4?! *kopfkratz*) :headbash:

Wie lange hat sie denn die Beule schon da? Wie fühlt die Beule sich denn an? Heißer als das umliegende Gewebe? Hart? Weich? Verscheibbar (direkt unter der Haut) oder unter der "Fettschicht"?

Ist sie in der Nähe dieser Stelle operiert worden?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!