
hund im auto, jammert
-
lady lucy -
18. August 2010 um 17:10
-
-
meine kleine hündin fängt bei fahrtbeginn an zu jaulen und jammern, das es einen stein erweicht. sie hat keine angst vor dem auto, rennt auch freudig drauf zu, aber dann ...alleine einsteigen mag sie nicht und auch wieder raus ist ein problem, dann würde sie am liebsten drin sitzen bleiben.
sie ist ein pudelmädchen und 10 monate alt, neugierig und verspielt aber ein bischen feige.schon ein laubblatt auf dem weg lässt sie zusammen zucken wenn es raschelt. was ist los mit meiner maya?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund im auto, jammert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
nichts ist los mit Deiner Kleinen.
Sie fühlt sich eben nicht wohl im Auto, aber das kann man ändern.Du kannst sie zum Beispiel im Auto füttern, während das Auto einfach nur steht. Wenn das klappt, dann fütter sie mal bei laufendem Motor, aber stehendem Auto.
Wenn das auch klappt und sie freudig reinspringt, dann fahr ein kleines Stück um einen schönen Ausflug zu machen.Wenn Du sie dort nicht füttern möchtest, dann gib ihr besondere Leckerlis, die es nur im Auto gibt.
Wichtig ist:
sie muss das Auto als positiv abspeichern und daher sollte jede Fahrt für sie auch positiv sein.Wo fährt sie denn mit, also wo sitzt sie während der Fahrt?
Manchmal passt dem Hund auch der Platz nicht, oder er würde sich in einer Box wohler fühlen.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!