Hundehaltung in Frankreich ?
-
-
Hallo
Ich hätte eventuell die Möglichleit für ein Jahr zum arbeiten nach Lyon/Frankreich zu gehen.
Nun würde mich interessieren wie es dort mit Hundehaltung in Mietwohnungen oder WG´s aussieht.
Hat Jemand Erfahrungen ob es möglich ist in Frankreich (Lyon) mit dem Hund eine Wohnung oder ein Zimmer zu bekommen?Und wisst ihr ob man da ordentliches Futter bekommt?
Wie werden Hunde in Frankreich allgemein betrachtet?
Habe schon gelesen dass Hunde eingesammelt und getötet werden wenn sie keinen gültigen EU Impfausweis haben und dass man aufpassen muss wegen der Sokarassen. Aber da ist Hugo wohl nicht gefährdet.
Danke schonmal im Vorraus. Vielleicht kennt sich ja wer aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaltung in Frankreich ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine Eltern haben für 4 Jahre in Frankreich gewohnt, allerdings nicht in Lyon.
Dort hat aber fast jeder 2. haushalt ein hund, und Hundefutter bekommste da auch "normales".
Wobei du ja auch viele sachen nach frankreich bestellen kannst.
Mietwohnungen bekommste auf jedenfall mit hund ;-) -
Oh das freut mich ja zu hören.
Nicht dass ich das zusage und dann bekomme ich da keine Wohung mit Hund.Da ist wohl auch noch eine die auch einen Hund hat und dort arbeiten will. Hab schon überlegt ob ich die mal frage ob man sich nicht zusammen was suchen kann...
-
Frankreich gilt im allgemeinen als sehr hundefreundlich... ich kann das zwar bisher nur von Urlaubsreisen bestätigen, aber warum sollte es im täglichen Leben anders sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!