urlaub in schweden
-
-
wir haben vor nach sweden im urlaub zufahren. muß ich da was beachten, wenn ich mit hund komme,er ist geimpft gechipt ich hab diesen heimtierausweis brauch ich einen anderen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heimtierausweis brauchst du (den blauen). Mit gültiger Tollwutimpfung.
Außerdem musst du den Tollwuttiter bestimmen lassen. Ich müsste nachsehen, in welchem Zeitraum das geschehen muss. (edit: zwischen Nachimpfung und Blutentnahme müssen 120 Tage liegen)innerhalb von 10 Tagen vor Einreise muss der Hund mit einem gültigen Bandwurmmittel entwurmt werden.
Bei der Einreise wird man auch kontrolliert.
Ich war gerade letzte Woche mit Hundi in Schweden...viel Spaß euch! -
danke schön dann weiß ich bescheid
-
Die Wurmkur muss vom Tierarzt gegeben werden und im Impfausweis bestätigt werden.
LG
Zafira
-
Wo genau gehts denn hin und wann?
LG, Miri, gar nicht neugierig
-
-
Außerdem muss der Hund gechipt (oder bei älteren Tieren auch tätowiert) sein.
Wir kommen gerade zurück aus Schweden! 11 Tage zelten mit Hund.
Kontrolliert wurden wir übrigens nicht - auch ganz gut so, ich habe den Tollwuttiter nämlich im letzten Jahr nach englischen Bedingungen testen lassen und die sind leicht anders...
Hier unser Reisebericht mit Bildern:
http://kruemelmonster.jimdo.com/hundstage/hund-im-zelt/Auch gut zu wissen: Bis zum 20. August herrscht allgemeine Leinenpflicht, auf Campingplätzen und in Nationalparks immer. Die Schweden halten sich dran, nicht ein einziger "Der tut nix" ist einfach so auf uns zugerannt gekommen. Außerdem darf man Hunde in die meisten Restaurants, Cafés etc nicht reinnehmen.
LG,
das Krümelmonster. -
wir wollen nach Kneippbyn zu pipi langstrumpf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!