Pankreaselastaseunters. a. d. Stuhl - etwas beachten?

• Hallo,

da es bei meinem kleinen Kerl schon seit Wochen ständig im Wechsel normalen, dann wieder weichbreiigen Stuhl gibt, bin ich ziemlich verzweifelt...
    Eine Untersuchung auf Würmer war negativ, eine Untersuchung auf Giardien (da ja der wechselnde Stuhl, manchmal Schleim etc. sehr gut zum KH-Bild passt) war aber auch negativ.
    Nun möchte ich gern checken lassen, ob die Bauchspeicheldrüse okay ist (also zumindest in Form von ausreichender Nahrungsaufspaltung u. -verwertung), irgendwo hatte ich auch mal gelesen was hierfür vorher zu beachten wäre, damit es nicht zu evtl. verfälschten Ergebnissen kommt.
    Liege ich da richtig? Und wenn ja, kann mir hier jemand Tipps geben?

Ich danke Euch schonmal ganz lieb im Voraus!!!!
    Beatrice

• Kann mir denn von den ganzen Nutzern hier nicht irgendjemand etwas dazu sagen?
    Wer hat denn auch schon mal den Kot seines Hundes auf den Pankreaselastasewert untersuchen lassen und musstet ihr da vorher ernährungstechnisch was beachten?

Hoffe dass sich doch noch jemand auskennt und mir was dazu sagen kann. Vielleicht liege ich ja auch falsch und man muss vorher gar nichts beachten, mir war eben nur so sowas mal gelesen zu haben und ich möchte ja den Test auch nicht umsonst machen.

Also hoffe weiter auf eine Antwort...

• mein hund hat eine pankreasinsuffizienz.

fütterst du frisch oder bekommt er schon medikamente?
    also man sollte 12 stunden vorher überhaupt nicht und 24 stunden vorher kein fleisch geben.

ich habe ganz viel hilfe im gesundehunde.de forum gefunden. mein hund ist heute so gut eingestellt das er einen nahezu gesunden eindruck macht.
    sobald du dort voll mitglied (einige beiträge schreiben) dann kannst du unserer pankreas interessengruppe beitreten.

drüben bin ich unter jaeky zu finden.
    wenn du fragen hast frag ruhig.

liebe grüße
    sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!