Komisches Atmen
-
-
Nach dem 3. Tierarztbesuch deswegen frage ich hier einmal nach, ob das jemand kennt, und ob es hoffentlich harmlos ist.
Unser Spike, Jack Russell Terrier bald 2 Jahre alt, atmet manchmal komisch.
Wenn wir draußen rumtoben, aber auch, wenn wir gemütlich spazieren gehen, fängt er nach einer Weile an mit dem Maul zu schnattern (das sieht dann aus als wollte er sprechen, ohne das ein Ton rauskommt), und knackt so komisch beim Atmen. Dieses "Knacken" klingt so, wie wenn ein Mensch hinten die Zunge nach oben drückt und beim ausatmen wieder runter lässt.
Die Tierärztin hat ihn abgehört, und abgetastet und sagte, es ist alles Okay, aber Sorgen macht mir das trotzdem.
Ich beobachte ja auch schon immer die anderen Hunde, die da so rumtoben, ob die das auch machen, aber kann da nichts sehen und hören.
Kennt von euch jemand sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Nachdem ich das von dir beschriebene Geräusch mal nachgemacht und dafür einen blöden Blick von meinem Vater kassiert habe, glaube ich das auch zu kennen.
Ich finde immer, es klingt ein wenig wie unser menschliches Schnalzen, nur... schleimiger...(?)Fiete macht dieses Geräusch auch, allerdings nur nach starker Belastung oder wenn es sehr heiß ist. Mein Tierarzt hat es auch selber schon gehört, meinte aber, das sei normal. Es war eine sehr stressige Untersuchung, habe leider die Erklärung nicht mitbekommen.
Vielleicht nimmst du es für deine TÄ mal auf, wenn sich das in der Praxis nicht herbeiführen lässt und zeigst es ihr, das hilft ihr bestimmt bei der Diagnose. Für den Fall, dass du trotzdem unsicher bist.
Liebe Grüße
-
Nina, ich hoffe mal nicht, das es das ist. Das ist ja schrecklich.
ZitatFiete macht dieses Geräusch auch, allerdings nur nach starker Belastung oder wenn es sehr heiß ist.
Ja, so ist es bei uns auch, ich vergaß dazu zu schreiben, das bei normalen Spaziergängen, wenn es warm ist.
Vor der letzten Tierarztuntersuchung sind wir extra rumgerannt wie die Irren, und danach hat sie ihn untersucht, und sagte es sei alles in Ordnung. Er hatte zwar schon wieder aufgehört mit dem Geräusch, aber Gehechelt hat er wie verrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!