Wieviel trinken ist normal?
-
-
Hallo,
ich habe nun seit 2 Tagen einen kleinen Welpen :) Sie ist mein erster Hund, deshalb diese vielleicht etwas dämliche Frage: Wieviel trinkt ein Welpe im Alter von 12 Wochen normalerweise?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie ungewöhnlich viel trinkt? Sie geht ca. alle halbe Stunde zum Wassernapf und trinkt einige ordentliche Schlucke, manchmal säuft sie auch ca. 2-3 Minuten lang.
Sie kriegt TroFu uneingeweicht, aber relativ wenige Leckerlies. (das TroFu ist dasselbe wie vom Züchter) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo und erst mal Glückwunsch zum Hund !

Also ich muss sagen, als unsere noch so klein war hat sie auch sehr viel getrunken, aber das gab sich dann mit der Zeit. Ich denke mal das ist normal, aber falls es sich auch wenn sie älter ist immer noch nicht gegeben hat würde ich mal den Tierarzt anrufen und fragen. Das kannst du natürlich auch jetzt schon machen, falls du dir wirklich große Sorgen machst.
Viel Spaß noch mit deinem Welpen
Wie heißt sie denn eigentlich?Gruß Anwar
-
ich habe auch gerade einen welpen und der trinkt auch recht viel.keine sorge das ist normal das gibt sich dann mit der zeit.
-
Etwa 40-70ml je kg Körpergewicht. Abhängig von Außentemperatur, Fütterung, körperlicher Betätigung etc. Wenn es deutlich mehr ist würde ich sie vom TA durchchecken lassen.
-
Meine Abby hat das die ersten Tage, die sie hier war auch so gemacht. Aber da war es wohl auch Aufregung, daß alles neu war.
Und so warm war es ja auch. Nun hat es sich aber wieder gegeben + sie trinkt normal.Ich würde einfach abwarten, ob es bei Deinem Hund auch so ist. Und ich denke auch nicht, daß man da jetzt schon auf was Unnormales schließen kann.
Nur Mut!
Liebe Grüße
Amelia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!