Gasthündchen *g*
-
-
Hallo!
Bevor wir unseren Timo bekommen haben, haben wir öfters mal hunde in pflege genommen. Das wurde von einer frau vermittelt und die hat uns anscheinend noch in ihrer kartei, obwohl wir gesagt haben, dass wir nun selbst einen hund haben.
Naja, auf jeden fall rief vor kurzem eine frau an und hat gefragt, ob wir ihre kastrierte Coton de Tulear-hündin für 10 tage in den herbstferien übernehmen wollen.
Wir haben dann ein treffen in der umgebung ausgemacht, um zu schauen, ob die beiden sich überhaupt vertragen. Timo ist übrigens ein kastrierter rüde.
So, das war heute mittag. Die beiden haben sich gut verstanden, bzw. normal. Sie haben sich beschnuppert und auf dem restlichen spaziergang nicht besonders beachtet. Aber die beiden müssen sich ja auch nicht gleich heiraten.
Dann sind wir nach hause gegangen, um zu schauen, wie es in der wohnung ist.
Das war auch erst alles okay. Timo hat sie aus seinem napf trinken lassen und sie hat die wohnung beguckt.
Da Timo nach spaziergängen immer noch ziemlich aufgedreht ist, hat er die kleine irgendwann zum spielen aufgefordert. Sie hat auch erstmal mitgemacht. Irgendwann wurde es ihr allerdings zu viel und sie hat geknurrt und in seine richtung geschnappt. Timo is dann auf abstand gegangen und hat gebellt. Er hat es dann immer wieder versucht und sie teilweise richtig bedrängt.
Irgendwann war es dann gut, weil irgendwann auch Timos käfte erschöpft waren, aber ich finde es nicht so super wenn das jetzt immer nach den spaziergängen so ist.
Was soll ich denn dann machen? Ich habe mir überlegt ihn zu mir zu holen und auf seinen platz zu schicken, damit die kleine ihre ruhe hat oder soll ich ihn beispielsweise in ein anderes zimmer mitnehmen und dort noch ein wenig spielen und schmusen und wenn er sich beruhigt hat wieder hinauslassen?
Wir nehmen die hündin wahrscheinlich vorher nochmal eine nacht auf probe, damit wir das ausprobieren können.Vor zwei wochen hatten wir schonmal einen älteren rüden für eine nacht da, den Timo auch zum spielen aufgefordert hat. Allerdings hat der da gar nicht drauf reagiert und die beiden haben sich ignoriert.
Würde mich sehr über tipps freuen

lg
Knöppli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gasthündchen *g**
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm ich kenn das, da wir ja auch immer wieder Pfelgehunde hier haben!
Im Notfall sie einfach getrennt schlafen zu lassen, dann ist da schon mal Ruhe.
Anonsten gibt sich das ganz schnell wenn dein Kleiner kapiert, dass sie länger bleibt! Irgendwann wird auch er aufgeben und Ruhe ist! Konsequent sein und das kriegt ihr schon hin :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!